Jessica: Link stylen

Guten Tag,

möchte gerne einen Link stylen, aber es verändert sich nichts. Folgendes habe ich:

  
.link_stlye a  {  
	text-decoration:none;  
	color:#000000;  
}  

und mein HTML sieht so aus:

  
<a href="mailto:info@x.de" class="link_stlye">info@x.de</a>  

Liebe Grüße
Jessica

  1. möchte gerne einen Link stylen, aber es verändert sich nichts. Folgendes habe ich:

    .link_stlye a  {

    Du greifst auf Elemente a zu, die im Weihnachtsbaum unterhalb von Elementen der Klasse link_stlye hängen.

    <a href="mailto:info@x.de" class="link_stlye">info@x.de</a>

    Das ist ein Element a mit der Klasse link_stlye.

    style schreibt sich übrigens so, wie sich Esstehüpsilonelleh anhört.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, P.!

      style schreibt sich übrigens so, wie sich Esstehüpsilonelleh anhört.

      Vielleicht heißt „stlye“ ja auch „soll toll leuchten yedoch erdbeerfarben“.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pappe und Pappel.

      1. Nur Dumme Kommentare hier. Nie wieder dieses Drecks Forum. Kein wunder dass einem überall davon abgeraten wird, hier etwas zu schreiben. Selbst vom Vorstand kommt nur Müll!

        1. Om nah hoo pez nyeetz, Jessica!

          Nur Dumme Kommentare hier. Nie wieder dieses Drecks Forum. Kein wunder dass einem überall davon abgeraten wird, hier etwas zu schreiben. Selbst vom Vorstand kommt nur Müll!

          „Nur“ ist definitiv falsch, denn bereits die erste Antwort ist zielführend.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Diele und Dielektrizitätskonstante.

        2. Mahlzeit,

          Kein wunder dass einem überall davon abgeraten wird, hier etwas zu schreiben.

          Wo ist denn "Überall"? Ich bin viel im Nerz unterwegs und hab noch nie ein derartige Aussage gefunden. Wo finde ich denn dieses "Überall"?

          --
          42
          1. Hallo,

            Ich bin viel im Nerz unterwegs ...

            tatsächlich? Trotz aller Proteste der Tierschützer? ;-)

            *scnr*
             Martin

            --
            Was du heute kannst besorgen,
            das geht sicher auch noch morgen.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Mahlzeit,

              tatsächlich? Trotz aller Proteste der Tierschützer? ;-)

              Verdammt .... jetzt hab ich mich geoutet. Jetzt bleibt mir nur noch, mich als arme Sau zu zeigen, damit die Tierschützer Mitleid mit mir haben :D

              --
              42
              1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

                Verdammt .... jetzt hab ich mich geoutet.

                Mehrfach als JavaScript-Verweigerer ;-) Oder als Bloß-nicht-die-Finger-von-der-Tastatur-Nehmer Oder warum nutzt du die schöne Leiste mit den Sonderzeichen nicht?

                ↑↑↑↑↑↑↑

                Matthias

                --
                Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kalif und Kalifornien.

                1. Mahlzeit,

                  Mehrfach als JavaScript-Verweigerer ;-)

                  Aber nein, ich nutze gerne javascript ;)

                  Oder als Bloß-nicht-die-Finger-von-der-Tastatur-Nehmer

                  Das schon eher. Wenns irgendwie geht, bleibt die Maus liegen ;)

                  Oder warum nutzt du die schöne Leiste mit den Sonderzeichen nicht?

                  Ganz ehrlich? Die hab ich zwar wahrgenommen aber ihre Notwendigkeit nie erkant ;)
                  Ich nutze ja sogar die Buttons für [code/] nicht gerne :D

                  --
                  42
                  1. Ich nutze ja sogar die Buttons für [code/] nicht gerne :D

                    Sehr zu loben, dann halten sie länger. Wollte mal einen UKW-Knopf für mein altes Radio besorgen, keine Chance.

                    Eigentlich müsste man das Knopfdrücken mit einem leisen Quietschton untermalen. Ich bin sicher, Knopf ist nie geölt worden.

                    Linuchs

        3. Kein wunder dass einem überall davon abgeraten wird, hier etwas zu schreiben.

          Heute auf der Autobahntoilette wurde mir nicht davon abgeraten. Wie ich das genossen habe ...

          Aber sonst hast du Recht. Beim Einkaufen, in der Eckkneipe, als Kleingedrucktes auf meiner Stromrechnung. Überall wird davon abgeraten, hier zu schreiben.

          Deshalb ist das Forum so berühmt - berüchtigt geworden.

          Linuchs

          1. Deshalb ist das Forum so berühmt - berüchtigt geworden.

            ... und wird sogar an diversen Schulen empfohlen. (So hab ich z.B. her gefunden)

            MfG
            bubble

            --
            If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
          2. Deshalb ist das Forum so berühmt - berüchtigt geworden.

            berühmt? soll ich lachen? Die ca. 10 Einträge am Tag, da ist in anderen Foren 1000 mal mehr vor. Selbst in Videos usw. wird kein Ton mehr zu SelfHTML gesagt, aber warum auch, Doku total veraltet, der Vorstand meint er müsste nur dreck schreiben usw. Einfach lächerlich.

            1. Mahlzeit,

              Einfach lächerlich

              ist nur, dass du auf eine konkrete Frage nicht antwortest. Da ich dacvon ausgehe, dass du lesen kannst, machst du das vermutlich deshalb weil du nicht in der Lage bist, eine Antwort zu geben.
              Ich befürchte, damit unterstreichst du deine Aussage nicht sondern zeigst, dass sie nicht zutrifft.

              BTW: Wenns hier so scheisse ist, versteh ich nicht, dass du nochmal hier schreibst. Du handelst ja sogar gegen die Ratschläge, die du überall(!) bekommen hast.

              --
              42
            2. berühmt? soll ich lachen?

              Habe das Gefühl, das könnte dir gut tun. Du kommst so verkniffen rüber.

              Die ca. 10 Einträge am Tag, da ist in anderen Foren 1000 mal mehr vor.

              Ja, ja, das Forum kenne ich auch. Du stellst eine Frage und zwei dutzend gelangweilte Teenies müssen zwangsweise etwas posten. Oft die Mitteilung, dass sie keine Ahnung haben, aber sich sehr gut vorstellen können, dass ...

              Ich stelle da immer Fragen rein und habe das gute Gefühl, *die* sind schonmal von der Straße weg und haben etwas zu tun.

              Selbst in Videos usw. wird kein Ton mehr zu SelfHTML gesagt, ...

              War nicht etwas weiter oben die Rede davon, dass *überall* gewarnt wird? In den Videos jetzt also ohne Ton? Habe ich überlesen, ich mag die Videos nicht, die mir einen Text langsam vorblättern.

              Doku total veraltet, der Vorstand meint er müsste nur dreck schreiben usw. Einfach lächerlich.

              Na, da hast du ja doch noch die Kurve gekriegt. Geh mit dem Self Forum schmunzelnd ins nächste Jahr. Aber geh.

              Linuchs

        4. Hallo Jessica,

          Nur Dumme Kommentare hier. Nie wieder dieses Drecks Forum. Kein wunder dass einem überall davon abgeraten wird, hier etwas zu schreiben. Selbst vom Vorstand kommt nur Müll!

          Hat der Hinweis von P. dir nicht weiterhelfen können bei deiner Frage?

          Was die anderen Postings angeht, so beziehen sie sich offenbar nicht auf deine Frage. Hier entspringt oft spontan ein Gespräch zwischen Forums-Stammgästen aus einer Frage. Es ist zwar nicht schön, wenn ein Thread derartig »entführt« und das Thema umgelenkt wird, sodass der ursprünglichen Frage weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird.

          Aber es ist auch nicht böse den Fragenden gegenüber gemeint. Das liegt einfach daran, dass dies kein reines Supportforum ist, sondern sich hier Leute zum Plaudern über Gott und die Welt aufhalten. Trotzdem wird versucht, hier allen bei ihren technischen Fragen weiterzuhelfen.

          Grüße
          Mathias

      2. Om nah hoo pez nyeetz, P.!

        style schreibt sich übrigens so, wie sich Esstehüpsilonelleh anhört.

        Vielleicht heißt „stlye“ ja auch „soll toll leuchten yedoch erdbeerfarben“.

        Matthias

        "jedoch" schreibt man mit "j"

        1. style schreibt sich übrigens so, wie sich Esstehüpsilonelleh anhört.
          Vielleicht heißt „stlye“ ja auch „soll toll leuchten yedoch erdbeerfarben“.

          " schreibt man mit "j"
          Dann schlaf doch was besseres vor ;)

          z.B. Selbstleuchtende Yoda-Ellenbogen

          MfG
          bubble

          --
          If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
          1. z.B. Selbstleuchtende Yoda-Ellenbogen

            Irgendwie hab ich das T vergessen, und damit bekomm ich nichts mit Yoda hin auf die Schnelle

            MfG
            bubble

            --
            If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
          2. Mahlzeit,

            Dann schlaf doch was besseres vor ;)

            Wenn du dafür ne Inspiration brauchst, solltest du deinen Lebenswandel überdenken ;)

            --
            42
            1. [...] solltest du deinen Lebenswandel überdenken ;)

              Irgenwie sagen mir das in letzter Zeit fast alle :'D (kommt aber wahrscheinlich davon das ich kein Weihnachten feier oder zu viel rauche)

              MfG
              bubble

              --
              If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
              1. Mahlzeit,

                das ich kein Weihnachten feier

                kann ich sehr gut verstehen

                oder zu viel rauche

                kann ich gar nicht verstehen ;)

                --
                42
                1. oder zu viel rauche
                  kann ich gar nicht verstehen ;)

                  Vielleicht kommt bei mir ja noch der Sinneswandel, bin ja noch grün hinter den Ohren mit meinen 23 Jahren :3

                  MfG
                  bubble

                  --
                  If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
                  1. Mahlzeit,

                    bin ja noch grün hinter den Ohren mit meinen 23 Jahren :3

                    ja, so jung war ich auch mal. Das ist aber lange her, das war nicht mal im letzten Jahrhundert sondern im letzten Jahrtausend.

                    --
                    42
                    1. Mit wem soll ich schlafen?

                      • Und rauchen ist nicht nur für dich schädlich, sondern auch für deine Umwelt.
                      1. Mahlzeit,

                        • Und rauchen ist nicht nur für dich schädlich, sondern auch für deine Umwelt.

                        Wieso sollte rauchen für mich schädlich sein, wenn ich nicht rauche?

                        --
                        42
                      2. Mit wem soll ich schlafen?

                        Das war natürlich ein Tippfehler ${$text/f/g} ;)

                        • Und rauchen ist nicht nur für dich schädlich, sondern auch für deine Umwelt.

                        Wenn man absolut gar nichts mehr macht, was umweltschädlich ist, bleibt nur noch das Nicht-Existieren, denn selbst das Verwesen bildet Methan, welches schlecht für die Umwelt ist.
                        Dadurch, dass ich selbst drehe und ohne Filter rauche, sind die Zigarettenstummel wenigstens nicht umweltschädlich (abgesehen von dem evtl. schädlichen Kleber am Blättchen)

                        MfG
                        bubble

                        --
                        If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
                    2. ja, so jung war ich auch mal. Das ist aber lange her, das war nicht mal im letzten Jahrhundert sondern im letzten Jahrtausend.

                      So schätze ich hier den "harten Kern" der Aktiven ein, die primär Fragen fachlich äßerst qualitativen Antworten* ein (wo ich unter anderem dich, dedlfix, molily, Der Martin, Mathias Apsel, Gunnar und 1UnitedPower dazu zähle)

                      * Das die Kommunikation hier im Forum wird im Allgemeinem hier auf hohem Niveau geführt, was ich in anderen Foren vermisse. (Und wenn ich daran denke, wie meine ersten Antworten/Fragen hier aussahen [eine meiner Schandtaten] möchte ich am liebsten im Boden versinken)

                      MfG
                      bubble

                      --
                      If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
                    3. @@M.:

                      nuqneH

                      ja, so jung war ich auch mal. Das ist aber lange her, das war nicht mal im letzten Jahrhundert sondern im letzten Jahrtausend.

                      „Ach du Scheiße!!“

                      Qapla'

                      --
                      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                      1. Mahlzeit,

                        „Ach du Scheiße!!“

                        Verdammt, das trifft echt zu. VC20, also der Vorgängen(!) vom C64
                        Ich bin ja sowas von alt ....

                        5KB RAM. ob man da Windows zu laufen bringt? :D

                        Ich hab das Ding sogar noch, ebenso wie meine anderen wie CPC464, CPC6128, Amiga500
                        War dass zeug damals scheisse teuer.

                        --
                        42
                        1. Verdammt, das trifft echt zu. VC20, also der Vorgängen(!) vom C64
                          Ich bin ja sowas von alt ....

                          Oh ja. Was war ich stolz, endlich einen *eigenen* Computer zu haben. In der Firma war eine ganze Etage mit Doppel-Fußboden ausgelegt für die Lüftung des IBM-Kleiderschranks. Eine IBM-Platte, schwer wie ein Koffer konnte 5 Millionen Zeichen speichern. Fünf Millionen !!!

                          Eine Lochkarte hatte nebeneinander Platz für 80 Zeichen, später die Norm für die Anzahl der Zeichen in einer Bildschirm-Zeile. Um eine Platte voll zu kriegen, brauchten wir 62.500 Lochkarten, immer zu 2.000 in einem Karton. Das konnte ein Programmierer im ganzen Berufsleben nicht schaffen.

                          Im Locherinnen-Saal hing der schöne Wandspruch: "Das schönste ist auf Erden - Lochen und Gelocht zu werden".

                          5KB RAM. ob man da Windows zu laufen bringt? :D

                          Ich hab das Ding sogar noch, ebenso wie meine anderen wie CPC464, CPC6128, Amiga500

                          Ja, der Schneider CPC464, der erste erschwingliche mit einem Bildschirm 25 Zeilen x 80 Zeichen und Datasette. Da konnte man ein Floppy-Laufwerk anschließen, 5 1/4 Zoll.

                          Tja, das ist erst 30 Jahre her und schon kann man die alten Datenträger nirgendwo mehr lesen. Ausgenommen die Lochkarten, die konnte man gegen das Licht halten und mit bloßem Auge lesen.

                          Das Wahre war und ist Papier. Ausser den Tontafeln natürlich.

                          Linuchs

      3. style schreibt sich übrigens so, wie sich Esstehüpsilonelleh anhört.

        Vielleicht heißt „stlye“ ja auch „soll toll leuchten yedoch erdbeerfarben“.

        He! Der ahnungslose Klugscheisser bin ich!

        1. Mahlzeit,

          He! Der ahnungslose Klugscheisser bin ich!

          Bei deinem Alias müsste das aber Qlugscheisser heissen.

          --
          42