Christian Kruse: Newslettertool

Beitrag lesen

Moin Linuchs,

Sende-technische Probleme: Das Verschicken von vielen Mails ist mit herkömmlichen Newsletter-Tools idR entweder grottenlangsam weil jede Mail einzeln verschickt wird ...

Das könnte man doch entzerren, indem bei jedem Durchlauf "nur" 100 Mails verschickt werden.

Inwiefern wird das dadurch entzerrt? Ich hatte doch die Alternative dargelegt: entweder, man verwendet den To-Header und muss dann jede Mail einzeln verschicken (Stichwort Privatsphäre). Cc fällt aus weil es keine Vorteile bietet: man muss wieder jede Mail einzeln verschicken wegen der Privatsphäre. Beide Header sind ja öffentlich und können also von jedem Empfänger eingesehen werden. Damit würde man effektiv fremde Mail-Adressen in der Welt verteilen.

Oder man verwendet Bcc, in dem Fall hat man das Problem des Spam-Filters.

LG,
 CK