Haes: Steuerzeichen aus String entfernen

Hallo, ich habe einen String in einer Variablen, der am Ende blöderweise Zeichen enthält, die er nicht haben soll. Es geht dabei um Koordinaten, die ich in google-maps aufrufen will:

aus:

48.56743,11.55634445

wird in der Ausgabe:

48.56743,11.55634445br / 43

Ich habe es schon trim und str_replace probiert:

echo str_replace(' ', '', strip_tags($koordinaten));

aber daraus wird dann nur:

48.56743,11.55634445 43 und damit kann google-maps nichts anfangen.

 ~~~php

<?php $koordinaten = str_replace(Chr(9), '', $koordinaten); ?>
<?php $koordinaten = str_replace(Chr(13), '', $koordinaten); ?>
<?php $koordinaten = str_replace(Chr(43), '', $koordinaten); ?>

  
hat auch alles nicht weiter geholfen, da es sich wohl um ein anderes Steuerzeichen handelt. Aber ich weiß nicht welches!?  
  
Gibt es bei php eine Möglichkeit einfach alle Steuerzeichen zu entfernen?  
  
Wie kann ich rausfinden welches Steuerzeichen sich hinter der Ausgabe br / 43 verbirgt?
  1. Gibt es bei php eine Möglichkeit einfach alle Steuerzeichen zu entfernen?

    Mittels preg_replace. Da kannst du nach allen Zeichen suchen die einem bestimmten Schema entsprechen oder widersprechen. z.B. alle Zeichen [a-zA-Z] oder alle Nummern [0-9]. Oder du benutzt vordefinierte Schemas:
    http://www.php.net/manual/de/pcre.pattern.php

    Signatur
    preg_replace('/Signatur/', 'Gruß<br/>T-Rex ', $str);

    1. Danke!

      echo preg_replace('/[^0-9,.]/i', '', $koordinaten);