Link Test in einem PopUp
blander
- javascript
Hallo zusammen
ich will vor dem Anlegen eines neuen Links die Möglichkeit bieten, diese auch erstmal testen zu können. Das heist, die Darstellung erstmal zu Überprüfen.
Die Bilder werden richtig angezeigtm doch stimmt die Fenstergröße im FireFox nicht und im IE sehe ich nur einen Streifen mit der Aufschrift "Geschützter Modus".
Ich übergebe alle Parameter für die Links per url ujnd wie gesagt, wird alles richtig angezeigt. Und zur Anpassung der Größe will ich eine Funktion starten.
Also wie bekomme ich es hin, dass der gesamte Inhalt angezeigt wird und das Fenster diese Größe hat?
Danke Gruß blander
ps: Und wenn ich jetzt einen Link anklicke, dann öffnet sich dieses Fenster auch winzig.
Hallo zusammen
und jetzt wurde ich fündig mit der Zeile:
splashWin = window.open(popUpURL,'Link Test','width=" + Breit + ",height=" + Hoch + ",status=no,scrollbars=no,resizable=no');
Doch wird hier im Firefox die Größe nicht angepasst und der IE bringt eine Fehlermeldung "Ungültiges Argument".
Also wie soll icha nun machen?
Danke Gruß blander
Hi,
splashWin = window.open(popUpURL,'Link Test','width=" + Breit + ",height=" + Hoch + ",status=no,scrollbars=no,resizable=no');
>
> Doch wird hier im Firefox die Größe nicht angepasst und der IE bringt eine Fehlermeldung "Ungültiges Argument".
Letzteres dürfte daran liegen, daß der IE keine Leerzeichen in Fensternamen mag.
cu,
Andreas
--
[Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?](http://MudGuard.de/)
[O o ostern ...](http://ostereier.andreas-waechter.de/)
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
Doch wird hier im Firefox die Größe nicht angepasst und der IE bringt eine Fehlermeldung "Ungültiges Argument".
Ersteres kann an den Browsereinstellungen liegen und wenn dem der Fall ist bist du machtlos.
Und so mancher PopUp-Blocker könnte deinen Plan auch zu nichte machen, meiner Meinung nach sind PopUps generell NUR störend.
MfG
bubble
Hallo zusammen
also der ie führt die Funktion jetzt auch aus ohne zwei Worte. Ich dachte dies sei der Titel des Fensterrahmens. Und es wird auch keine Funktion mehr ausgeführt und so beschwärt sich der ie auch nicht mehr.
Aber die Größenangabe wird vom firefox wie auch vom ie nicvht beachtet. Ich hatte zuvor etwas aufwändigere Zeilen, die auch von beiden Browsern ausgeführt wurden. Doch hoffte ich das dies aus Performence Gründen auch nur mit dieser einen Zeile funktionieren würde. Und darin wurde das Fenster auch erst einmal im Vollbild Modus geöffnet.
Auch ich habe eine popup Sperre am laufen, doch per Klick auf einen Button wird das Fenster sofort sichtbar.
Also welche Möglichkeiten habe ich noch um das Fenster der Größe des Inhalts anpassen zu können. Ich hatte mit den Zeilen mit der funktion resizeTo auch das Problem das der Inhalt nicht vollständig angezeigt wurde. Und ich glaube das dies an der Einblendung der Adresszeile liegt. Also wie blende ich diese aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß blander
Hallo,
also der ie führt die Funktion jetzt auch aus ohne zwei Worte. Ich dachte dies sei der Titel des Fensterrahmens.
nein, der wird ja über das title-Element festgelegt. Es ist der Fenstername, und der muss den Javascript-Regeln für Variablennamen entsprechen.
Aber die Größenangabe wird vom firefox wie auch vom ie nicvht beachtet.
Das liegt vermutlich an der Browserkonfiguration. Oft sind sie heutzutage per Default so eingestellt, dass sie vorgegebene Abmessungen für neue Fenster ignorieren; und selbst wenn sie sie beachten, gibt es Mindestmaße, die nicht unterschritten werden können.
Üblicherweise wird ja anstatt eines "klassischen" Popups einfach nur ein neues Tab geöffnet, und da sind Größenangaben sowieso nicht sinnvoll.
Auch ich habe eine popup Sperre am laufen, doch per Klick auf einen Button wird das Fenster sofort sichtbar.
Dann taugt dein Popup-Blocker nichts.
Also welche Möglichkeiten habe ich noch um das Fenster der Größe des Inhalts anpassen zu können.
Zuverlässig und sicher? Gar keine. Du musst immer damit rechnen, dass das vom Browser ignoriert wird.
Also wie blende ich diese [Adresszeile] aus?
Auch das ist bei den meisten Browsern aus gutem Grund nicht mehr möglich. Schließlich möchte man als Internet-Nutzer sehen, wo man sich gerade befindet.
Ciao,
Martin
Hallo zusammen
ich habe jetzt etwas experimentiert und eine einigermaßen brauchbare Version hinbekommen. Doch jetzt stehe ich wieder vor einem Phänomen im ie:
Es soll die Darstellung der Links und deren Funktion zu testen möglich machen. Doch die Darstellung unterscheidet sich schon von dieser in der Linksammlung. Aber es geht ja schon vorwiegend um die Darstellung der Bilder. Und da will der ie einfach nicht mitpielen: Denn er zeight keinen Link an wie er in der Linksammlung angezeigt wird un zeigt einen Rahmen um das Bild. Verlinkt ist auf eine css Datei mmit folgendem eintrag:
IMG {cursor:pointer; border:0}
a { font-family: 'Times New Roman'; font-size:18px; color:#000; text-decoration: none; padding-left:20px; padding-right:20px; vertical-align:middle; display:block; white-space:nowrap; line-height:40px; outline: none; white-space:nowrap}
a:hover { background-image:url('Pictures/Linkauswahl.jpg'); background-repeat:repeat-x; background-color:#66fbfb }
a:active { color:#dd0000; }
a:focus { color:#dd0000; }
Der Text wird richtig dargestellt, aber ein bild zeigt nur ein Bild.
Also was läuft hier denn bitte schief?
Danke Gruß blander