Das Nutzen von Grafiken in Impressen ist gang und gäbe. Meines Wissens wurde deshalb noch niemand abgemahnt. Gerichtsurteile, bitte?
Ich kann dir aktuell ca. 30 Leute nennen, die für sowas abgemahnt wurden. Mach ich aber nicht, wegen des Datenschutzes.
Dass es bei einer Abmahnung nur ganz selten eine Verhandlung gibt, solltest du wissen, wenn du das nicht weisst, zeigt das, dass du von der Materie keine Ahnung hast, dich dazu dann auch nicht äussern solltest.
Bitte was? Mysterium? E-Mail-Adressen werden im großen Stil abgegrast. Dazu gibt es viele Untersuchungen.
30 Mailadressen auf 3 Websites mit ca. 100.000 Besuchern täglich (insgesamt). Keine einzige Spammail auf die dort veröffentlichten Mailaddressen.
Einzig die Mailaddresse meines Bots, die Mailaddresse für Ebay und die, die ich in Foren nutze, wird zugespammt.
Ähnliches kann ich von befreundeten Seitenbetreibern sagen, deren Seiten eine ähnliche Grössenordnung haben.
Aber du kannst mir gerne die Quellen zu den Untersuchungen posten, ich lerne ja gerne was dazu. Wenn es viele Untersuchungen gab, hast du sicher auch viele Quellen dazu.
Das ist schön für dich, ist aber keine Widerlegung, dass im Web veröffentliche E-Mail-Adressen schnell bespammt werden.
Mag sein, dass meine Erfahrungen ebenfalls nicht repräsentativ sind, aber es lässt durchaus Zweifelan deinen Ausführungen aufkommen.