Der Martin: Text für Impressum verschlüsseln?

Beitrag lesen

Hallo,

ich mach ja aus der grafik keinen link auf meine mailaddy.
Wie bringst du blinden Nutzern deine Adresse nahe? Im Zweifelsfall ein Abmahn-Risiko.

das habe ich ja auch schon erwähnt und deswegen davon abgeraten.

Weiterhin halte ich dieses Mysterium "ominöse bots grasen Suchmaschinen nach email-Adressen ab" für ebend nicht mehr als ein Mysterium. Meine persönliche email-Adresse finde ich in jeder Suchmaschine und bekomme nicht 1 spam-mail. Die Adresse steht dort seit 2007.

Es gibt Indizien für und gegen deine Behauptung. Tatsache ist einerseits, dass auch ich meine Mailadresse(n) überall dort offen und sogar verlinkt angebe, wo es vorgeschrieben ist oder wo ich es aus anderen Gründen für sinnvoll erachte. Und auf diesen Adressen bekomme auch ich sehr, sehr selten SPAM. Das kann ich übers Jahr traditionell[*] an den Händen abzählen.

Dafür erhalte ich aber reichlich SPAM (also mehrere pro Tag) auf der Adresse, die ich hier fürs Forum und _nur_ dafür verwende. Zufall? An solche Zufälle glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass solche e-Mail-Harvester immer noch verwendet werden, um Websites nach Mailadressen abzugrasen. Aber vermutlich gezielt auf Sites, wo es sich lohnt, also viele Besucher Beiträge mit ihrer Mailadresse hinterlassen.

So long,
 Martin

--
[*] Hüte dich vor Leuten, die auf ihren 10 Fingern bis 2^10 zählen können: Das sind Programmierer!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(