bubble: Firefox 19: Wieder ein Ressourcenfresser?

Beitrag lesen

Hat sonst noch jemand in letzter Zeit derartige Erfahrungen gemacht?

Eckdaten: Firefox 19.0 unter Ubuntu 11.10 Prozessor ... errr... AMD Phenom X4 955 (glaub ich), 4GB RAM plus 4GB swap

Mein Rechner ist meist so 2-3 Wochen am Stück an, es sei denn Updates verlangen einen Neustart. Firefox' Prozess muss ich meist so alle 3-4 Tage mal töten. Ich hab so ~ 10-15 Fenster offen mit je ~20-30 Tabs. Flash (davon recht viel), JavaScript auch mit bei. Die meisten Zicken macht bei mir meist ein Script von Facebook. Wenn mir Firefox dann sagt, dass sich das Script aufgehangen hat, kann ich gleich besagten Prozess töten, weil die gleiche Meldung binnen einiger Minuten wieder auftaucht. Selten ist das mal ein Firebug-Script. An Arbeitsspeicher werden meist so 50-60% gefressen, normalerweise schwirrt der Prozess meist so bei 0-5% Auslastung rum, wenn sich allerdings ein Script aufhängt, sind da recht fix mal mehr als 70% Auslastung im Spiel. (Ich kann grad nicht gucken, ob sich die %-Auslastung auf alle Kerne bezieht (also max 100%) oder je Kern (max 400%), da ich nicht heme bin)

Und das bremst natürlich dann andere Prozesse aus.

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye