Hallo,
ich habe für einen Verein eine Homepage gebastelt.
Jetzt beklagen sich einige Mitglieder, dass wenn sie zb. esvibk.mwd.at in der Adressleiste eingeben, die Seite nicht funktioniert!
Es wird davor automatisch ein www voran gestellt und dann funktioniert das ganze natürlich nicht.
Das selbe passiert, wenn sie http://esvibk.mwd.at eingeben (IE und Firefox)!
Hmm ... ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.
ich auch nicht - mein Firefox tut sowas nicht, mein Opera auch nicht, Windows habe ich gerade keins zur Hand.
Der Server reagiert aber auch völlig normal, ich halte das daher für ein Fehlverhalten des/der Browser/s.
Zwar gibt es in den Optionen diverser Browser eine sogenannte Servernamen-Vervollständigung, die z.B. ein vergessenes (aber von der Serverkonfiguration her notwendiges) www-Prefix automatisch ergänzt. Das darf aber, selbst wenn diese Vervollständigung aktiv ist, erst passieren, wenn der Browser festgestellt hat, dass der ursprünglich vom Benutzer eingegebene Hostname ungültig ist.
In deinem Fall kommt aber unter dem angegebenen Hostnamen sofort eine korrekte HTTP-Antwort - wenn ein Browser dann noch anfängt, am Hostnamen zu fummeln: Klarer Bug.
Kann mir da bitte jemand behilflich sein?
Nein. Ich kann dir höchstens einen Workaround vorschlagen: Konfiguriere den Server so, dass der Inhalt alternativ auch unter der Domain www.esvibk.mwd.at abrufbar ist.
Ciao,
Martin
Besteht ein Personalrat aus nur einer Person, erübrigt sich die Trennung nach Geschlechtern.
(aus einer Info des deutschen Lehrerverbands Hessen)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(