Folgende Optionen sollten auf jeden Fall verfügbar sein:
- Kreditkarten (Visa + Mastercard, optional mit Verfied by Visa und Secure Code)
Dazu brauchst du ein Geschäftskonto(kostet Grundgebühr), eine Bonitätsprüfung und eine Erlaubnis zum Bankeinzug. Das bekommst du alles von der Bank deines geringsten Misstrauens.
- PayPal
Steht auf deren Seite genau beschrieben, wie du nen passenden Button einbinden kannst.
Zusätzlich "nice to have" wären:
- Sofortüberweisung
- GiroPay
Sollte ähnlich sein wie bei paypal, einfach mal da nachlesen.
Wie "managed" ihr eure Online-Bezahlmöglichkeiten?
Bei mir gibts nur Paypal und Überweisung, je nach Kunde Vorauskasse oder Rechnung. Kreditkarten kosten massig Gebühren,die du, laut Gesetz, nicht direkt auf den Kundenabwäzen darfst, du musst diese Kosten also generell in deine Preise einkalkulieren. Damit bezahlen alle deine Kunden dafür das ein einzelner mit Kreditkarte zahlen kann.
Sofortüberweisung werd ich mir evtl. mal ansehen, aber ich halte es nicht für sinnvoll, so viele Zahlungsmöglichkeiten anzubieten. Das erhöht den Verwaltungsaufwand, die Buchführung wird komplizierter und dadurch teurer und der Ärger steht proportional,da jeder Anbieter X% an Ärger verursacht, was sich dann aufsummiert.