misterunknown: Email-Aliases erstellen

Beitrag lesen

Moin,

Wildcards sind aus meiner Sicht auch eine schlechte Idee, außer man möchte viel Spam haben, oder meinst du Teil-Wildcars á la woodfighter-*@gmail.com? Geht aber beides: z.B. man pcre_table oder man regexp_table.

Ja, genau so wollte ich das machen, also in der Form marco*: marco, damit auch marcodickert@themisterunknown.de an marco@themisterunknown.de geht.

http://www.debuntu.org/how-to-virtual-emails-accounts-with-postfix-and-dovecot/ ist eine Anleitung dazu, allerdings mit MySQL als Backend, was ich vermutlich nicht wählen würde (früher SASL, aktuell da ich im thema drin bin LDAP), aber die Alternativen sind am Schluss auch beschrieben.

Ich guck mir das mal an.

Um die Out-of-the-Box-Konfiguration mache ich mir auch keine Sorgen ;-).

I see xD Ich hoffe nicht, dass ich zu der Sorte Admins gehöre, die ein System in Lichtgeschwindigkeit unbewusst zerkonfigurieren :-P

Grüße Marco