Hallo!
Ich entwickle grade eine App, die u.a. vom aktuellen Standort aus gesehen Restaurants in der Nähe ausgeben soll. Die Berechnung der Entfernung vom Standort aus habe ich per Mapquest-Api realisiert, da ich echte Fußkilometer und nicht die Luftlinie ausgeben möchte.
Das Problem ist, dass die Api zur Berechnung aller Entfernungen (aktuell sind 70 Restaurants erfasst) sehr lange braucht und die App dann in einen Timeout läuft.
Erste Idee war, in der App etwas zu realisieren, dass immer nur 10 Restaurants angezeigt werden und dann beim scrollen 10 weitere nachgeladen werden.
Eine andere Idee ist, schon beim Starten der App einen Hintergrundprozess zu starten, der die Berechnung übernimmt und dann beim Anwählen des Menüpunkts "Zeige Restaurants" schon die fertig erstellte Liste zur Ausgabe zur Verfügung steht.
Zweiteres scheint mir eleganter und weniger aufwändig. Nur wie realisiere ich dies? Tipps, nach welchen Befehlen/ Stichworten ich suchen muss? Habe schon mal nach Multithreading gesucht, aber da ist wohl PHP nicht so das richtige dafür bzw. unterstützt das nicht?!
Vielen Dank,
Steve