VirtualBox Image gesucht
hotti
- software
brief
und: nur cmd (runlevel 3, keine grafick)
gibts da was? Ich suche wie blöd, finde nur X-Geraffel, da spielt meine Kiste nicht mehr mit ;)
Dankbar für Links,
Viele Grüße!
und: nur cmd (runlevel 3, keine grafick)
Ist auch besser, könnte ja Kinder geben .....
gibts da was? Ich suche wie blöd, finde nur X-Geraffel, da spielt meine Kiste nicht mehr mit ;)
Also ich kann bei der Installation immer auswählen ob X mitinstalliert wird. Allerdings läuft ein gemeines Debian mit Runlevel 2, obwohl ich keine Ahnung hab, was das mit X zu tun haben soll ....
Also ich kann bei der Installation immer auswählen ob X mitinstalliert wird. Allerdings läuft ein gemeines Debian mit Runlevel 2, obwohl ich keine Ahnung hab, was das mit X zu tun haben soll ....
Klar, Antwort vom Profi ;)
hi @all,
der Vollständigkeit halber: ich suchte einen Server ohne grafische Ofl. Die hat ein Server sowieso nicht, ein Server hat höchstens eine Konsole ;)
Ergo: Meine Suche nach ubuntu-server war erfolgreich, ich fand solch ein Image für die VirtualBox und habe mir die restlichen Services (gcc, mysqld, apache, bind...) nachinstalliert.
Tipp: [sudo] apt-get update
Horst Pfiffig
Tipp: [sudo] apt-get update
Der Vollständigkeit sollte erwähnt sein, dass aptitude die bessere Alternative zu apt-get ist, da Abhängigkeiten protokolliert werden und beim Deinstallieren ebenfalls entfernt werden, wenn nicht von anderen Programmen verwendet.