hotti: VirtualBox Image gesucht

brief

• mysqld
  • sshd
  • apache
  • linux o.ä. x86, 32 Bier

und: nur cmd (runlevel 3, keine grafick)

gibts da was? Ich suche wie blöd, finde nur X-Geraffel, da spielt meine Kiste nicht mehr mit ;)

Dankbar für Links,

Viele Grüße!

1. und: nur cmd (runlevel 3, keine grafick)

Ist auch besser, könnte ja Kinder geben .....

gibts da was? Ich suche wie blöd, finde nur X-Geraffel, da spielt meine Kiste nicht mehr mit ;)

Also ich kann bei der Installation immer auswählen ob X mitinstalliert wird. Allerdings läuft ein gemeines Debian mit Runlevel 2, obwohl ich keine Ahnung hab, was das mit X zu tun haben soll ....

1. Also ich kann bei der Installation immer auswählen ob X mitinstalliert wird. Allerdings läuft ein gemeines Debian mit Runlevel 2, obwohl ich keine Ahnung hab, was das mit X zu tun haben soll ....

Klar, Antwort vom Profi ;)

--
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. hi @all,

der Vollständigkeit halber: ich suchte einen Server ohne grafische Ofl. Die hat ein Server sowieso nicht, ein Server hat höchstens eine Konsole ;)

Ergo: Meine Suche nach ubuntu-server war erfolgreich, ich fand solch ein Image für die VirtualBox und habe mir die restlichen Services (gcc, mysqld, apache, bind...) nachinstalliert.

Tipp: [sudo] apt-get update

Horst Pfiffig

1. Tipp: [sudo] apt-get update

Der  Vollständigkeit sollte erwähnt sein, dass aptitude die bessere Alternative zu apt-get ist, da Abhängigkeiten protokolliert werden und beim Deinstallieren ebenfalls entfernt werden, wenn nicht von anderen Programmen verwendet.