MAX: bestimmte Infos zwischen zwei Platzhalter Zeilenweise auslesen

Beitrag lesen

O, Gott,

danke für deine Infos. Ich werde mir deinen Text wohl noch 10000 mal durchlesen.
Vieleicht kapier ich ihn dann, bis jetzt leider nichts davon.

Ich gebe aber nicht auf....

Max

Tach!

ALso ich habe nun die Datei mittels file_get_contents eingelesen und dann die Start und End bezeichnung <?php und ?> entfernt.

Das ist alles viel zu aufwendig. PHP kann die Arbeit machen, das hat bereits einen Parser eingebaut, da musst du keinen neuen schreiben.

Erstell dir eine Funktion. Innerhalb der Funktion gilt ein eigener Scope und es werden keine außerhalb vorhandenen Variablen überschrieben. Ein Parameter der Funktion ist die jeweilige Sprache. In der Funktion inkludierst du die zur Sprache passende Datei. Jetzt hast du ein fix und fertiges Array im Scope der Funktion rumliegen. Das musst du nur noch zurückgeben. Außerhalb kannst du das dann in einer Variablen ablegen. Die Funktion nochmal für die zweite Sprache aufrufen und das Ergebnis in einer zweiten Variable ablegen. Fertig.

Und fürs Schreiben gibt es var_export().

P.S. Die Funktion muss nicht unbedingt sein. Es reicht auch, das Array einer Sprache in den globalen Raum zu laden und es dann in eine andere Variable zu kopieren, bevor das zweite inkludiert wird.

dedlfix.