Gunther: Diese Antwort freut mich - hilft aber nicht wirklich

Beitrag lesen

Hi Gerhard!

wenn Du alle paar Tage etwas auf den Tisch geknallt bekommst und sollst es in das Internet übernehmen und die Texte und Tabellen haben willkürliche Formatierungen, ...

Das ist doch schon der erste "Knackpunkt".
Hier könnte ggf. ein (auf)klärendes Gespräch mit der Ersteller dieser Dinge Abhilfe schaffen. Denn ggf. ist ihm die "Problematik" nicht bewusst ...!?

dann möchte ich sehen, wie Du damit umgehst.
Da ist etwas rot geschrieben, also suchst Du, ob eine Deiner bisherigen Klassen (hinter denen rot steckt, nämlich die Klassen "Negativwert", "wichtig", "fehlerhft", ...) der Bedeutung des neuen roten Textes entspricht, falls nicht, führst Du eine neue Klasse (Eierfarbe) ein.

Ja, im Zweifelsfall "willkuer_1", "willkuer_2" usw. ;-)
Ich kann aber ehrlich gesagt kaum glauben, dass sich kein(e) "Logik/ System" dahinter verbirgt.
Und falls tatsächlich nicht, dann solltest du das unbedingt mal "klären" - s.o.!

Viel Spaß!
Ich glaube, man sollte wirklich unterscheiden zwischen Seiten, die während ihrer Gültigkeit möglicherweise in Ihrem Aussehen geändert werden sollen und Seiten, die eine Historie darstellen und bei denen der rote Text immer rot bleiben soll und nicht durch eine Änderung in CSS plötzlich grün sein muss.

Nein, denn niemand kann in die Zukunft schauen und somit kannst du auch niemals ausschließen, dass nicht doch irgendwann etwas geändert werden muss/ soll.

Deshalb ist die vorgeschlagene "Unterscheidung" grundsätzlich irrelevant.
Und Grundsatz bleibt Grundsatz! ;-)

Gruß Gunther

PS: Hoffentlich hast du wenigstens eine entsprechende Vergütungsvereinbarung mit dem Auftraggeber für das "Gefrickel" getroffen ...!