Der Martin: Auto-Update von Firefox und T-Bird unter Windows

Beitrag lesen

Hi,

Andererseits wollte ich dieses Aufweichen der Berechtigungen eigentlich vermeiden, weil ich weiß, dass besonders mein Vater gern ohne Bedenken alles installiert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (und ich muss dann irgendwann wieder die Scherben aufsammeln). Bei meiner Mutter habe ich da weniger Bedenken; die lässt da, wo sie sich nicht absolut sicher ist, lieber die Finger davon.
dann mach nur sie zum hauptbenutzer.

das geht gar nicht, denn sie benutzen nur einen gemeinsamen Account. Ich habe schon öfter vorgeschlagen zu separieren, aber das möchten sie beide nicht. Sie teilen sich auch nur eine gemeinsame e-Mail-Adresse.

reicht ja vielleicht, wenn einer mehr rechte hat. (dass das ganze allerdings vielleicht soziales konfliktpotenzial enthaelt, ist eine andere sache.)

Da hätte ich weniger Bedenken; aber wie gesagt, ich bin sowieso alle ein bis zwei Wochen mal zum Kaffee da, und meistens wird dann auch mal kurz die Kiste angemacht. Wenn dann irgendwas rund um den PC unklar ist, kommt das bestimmt zur Sprache. Wenn nicht, war's wohl auch nicht wichtig. ;-)
Und zur Not gibt's ja noch dem Remote-Eingriff per VNC.

Ciao,
 Martin

--
Kriege kennen keinen Gewinner. Es gibt nur Verlierer und das sind wir.
  (Hotti)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(