Matze: Ladebalken bevor die Seite geladen wird

Hallo,
ich habe eine Seite, aber es dauert, bis sie geladen wird.
Deshalb will ich, dass ein Ldebalken erscheint, während sie lädt.
Mit Ladebalken meine ich auch einen Ladebalken und keinen Preloader!!!
So etwas in der Art: MEGA
Ich wäre dankbar, wenn jemand dazu etwas wüsste.

MfG,
   Matze

  1. ich habe eine Seite,

    Bitte gut und genau merken.

    aber es dauert, bis sie geladen wird.

    Das zu vermeiden oder die Ladedauer gering zu halte ist die eigentliche Aufgabe. Dafür könntest Du hier sicher Hilfestellungen bekommen, wenn die Adresse bekannt wäre.

    Deshalb will ich, dass ein Ldebalken erscheint, während sie lädt.

    Eigentlich kontraproduktiv. Siehe oben.

    Mit Ladebalken meine ich auch einen Ladebalken und keinen Preloader!!!
    So etwas in der Art: MEGA

    Nach einem Blick in den Quelltext:

    Also diese Seite lädt zunächst einmal gar keine Inhalte, sondern nur einen Berg Javascript und ein Schäufelchen HTML-Grundgerüst.

    Die verwendeten Javascript-Funktionen, mit denen der Inhalt nachgeladen wird (das wäre also statt eines preloaders sowas wie ein "postloader"), sind aus dem Quelltext ersichtlich.

    Ich wäre dankbar, wenn jemand dazu etwas wüsste.

    Ja. Ich habe in den Quelltext geschaut. Ich weiß also etwas darüber.

    Ich frage mich aber:

    1.) ob Du dafür wirklich dankbar bist
    2.) ob Dir das bis hierher vermittelte Wissen (Erkenntnis: Quelltext lesen, wenn man ähnliches haben will) etwas nützt und vor allem
    3.) ob Du wirklich Deine gesamte Seite umbauen willst. Das hätte nämlich auch erhebliche "Seitenwirkungen": (Browser-Kompatibilität, Suchmaschinen etc. pp.)

    4.) Ob alles, was gut ausschaut, auch gut ist. Es ist nämlich längst nicht alles aus Gold, was zunächst einmal zu glänzen scheint.

    Jörg Reinholz

    1. Nach einem Blick in den Quelltext:

      Also diese Seite lädt zunächst einmal gar keine Inhalte, sondern nur einen Berg Javascript und ein Schäufelchen HTML-Grundgerüst.

      Hab ich auch gemerkt

      Die verwendeten Javascript-Funktionen, mit denen der Inhalt nachgeladen wird (das wäre also statt eines preloaders sowas wie ein "postloader"),

      Das hab ich nicht erkannt. Danke für diesen Hinweis.

      sind aus dem Quelltext ersichtlich.

      Ok, ich hatte auch in den Quelltext geschaut, bin daraus aber nicht schlau geworden, da die Funktionen und Variablen "sehr verständlich" benannt wurden.
      Die ersten waren ok, aber dann hab ich mich gefragt, was die Funktion sha256(d) macht.
      Ein Beispiel für einen sehr verständlichen und eindeutigen Namen.

      Ich frage mich aber:

      1.) ob Du dafür wirklich dankbar bist

      Geht

      2.) ob Dir das bis hierher vermittelte Wissen (Erkenntnis: Quelltext lesen, wenn man ähnliches haben will) etwas nützt und vor allem

      NICHT, wenn er schlecht strukturiert ist

      3.) ob Du wirklich Deine gesamte Seite umbauen willst. Das hätte nämlich auch erhebliche "Seitenwirkungen": (Browser-Kompatibilität, Suchmaschinen etc. pp.)

      Ich habe bereits eine Ladeseite, auf der bis jetzt ein Preloader ist

      4.) Ob alles, was gut ausschaut, auch gut ist. Es ist nämlich längst nicht alles aus Gold, was zunächst einmal zu glänzen scheint.

      Das stimmt.
      Deshalb belasse ich es jetzt auf dem Preloader.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Matze!

        aber dann hab ich mich gefragt, was die Funktion sha256(d) macht.
        Ein Beispiel für einen sehr verständlichen und eindeutigen Namen.

        oh, das ist es. Du hättest nicht nur dich, sondern auch SuMaDeWa fragen sollen ;-)

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen voll und Volleyball.

      2. [latex]Mae  govannen![/latex]

        Ok, ich hatte auch in den Quelltext geschaut, bin daraus aber nicht schlau geworden, da die Funktionen und Variablen "sehr verständlich" benannt wurden.
        Die ersten waren ok, aber dann hab ich mich gefragt, was die Funktion sha256(d) macht.

        Ohne jetzt die konkrete Funktion auf der Seite anzuschauen: Ich würde anhand des Namens annehmen, daß ein SHA256-Hashwert erzeugt wird. Klar, man könnte die Funktion auch createSHA256Hash, create_SHA256_Hash oder so ähnlich nennen, aber SHA(-zusatz) ist eigentlich bekannt genug, um vom Namen auf die Funktionalität zu schließen.

        Ein Beispiel für einen sehr verständlichen und eindeutigen Namen.

        Ja, bei diesem Namen würde ich sofort denken, daß ein HAshwert erzeugt wird

        ♫ FIIIIISCH!! ♪

        Ric.. äh, Kai

        --
        var jQuery = $(hit);
        I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
    2. Also mir imponiert die Seite doch sehr! Sie scheint alle Inhalte komplett zu laden. Wenn die Seite einmal geladen ist und man klickt sich durch, dann sieht man dass in der URL nur ein Hash geändert wird. Es entsteht also kein neuer Request (Außer für Bilder). Deshalb laden die Unterseiten auch enorm schnell. Das wäre auch der einzige Vorteil den ich dabei sehe.

      Nachteil ist natürlich das Inhalte geladen werden, die eventuell nie besucht werden. Was wiederum einen enormen Overhead bedeutet.

      Subjektiv betrachtet ist es natürlich Geschmacksache ob man einer Seite zuschauen möchte wie sie sich langsam aufbaut oder eben einem Ladebalken.

      Ansonsten sagte es Jörg ja bereits. Lieber an der Ladegeschwindigkeit schrauben, als an den Vertuschungsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite kann man irgendwann eventuell nichts mehr optimieren.

      Gruß
      T---------------90%Rex

      1. Moin,

        Gruß
        T---------------90%Rex

        und wieder mal eine Signatur, die einen Preis für Originalität verdient hätte. :-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Lieber mit Betty im Wald
        als mit Waldi im Bett.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

          Gruß
          T---------------90%Rex

          und wieder mal eine Signatur, die einen Preis für Originalität verdient hätte. :-)

          +1

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Halle und Halleffekt.