molily: Whatsapp oder die moderne Art sich zu blamieren

Beitrag lesen

Hallo,

Aber irgendwas muß mich getrieben haben meiner ehemaligen Kollegin etwas naja anzügliches zu schreiben. Hm ich habe mich natürlich gleich entschuldigt, aber was ist passiert? Der Screenshot wurde auf Facebook veröffentlicht.

Ihr gutes Recht, eine solche Belästigung öffentlich zu machen.

Man überlege sich mal dieser Screenshot würde im Netz die Runde machen, oh man, oh man.

Ohne irgendwem grundlos etwas Böses zu wünschen: Vielleicht wäre das eine Lektion für dich und andere gewesen, die sich bisher in dir getäuscht hatten.

Natürlich sollte ich dazu sagen, das ich es naja sagen wir mal so recht delikat formuliert habe. Also ich habe es geschafft in drei (!) Sätzen sogar etwas härtere Gangart unterzubringen.

Das mag jetzt drastisch klingen, aber: Alter, hast du noch alle Muttern am Rad?

Mein Tipp: Weniger darüber nachdenken, wie du verhindern kannst, dass solch ein Verhalten öffentlich wird. Mehr darüber nachdenken, warum so so einen Scheiß verzapft hast. Deine These »das Medium hat mich dazu verführt« zeugt nicht gerade von Reflexion.

Also Leute moderne Kommunikation ist alles schön und gut, ABER ABER ABER Sie ersetzt nicht das Nachdenken. Fällt mir auch immer mehr in Mails auf, die oft so voller Fehlern sind.

Ich weiß nicht, wie du von Grenzüberschreitungen und Belästigungen auf Tippfehler in Mails und Ablenkung durch E-Mails kommst… Hat eigentlich nichts miteinander zu tun.

Mathias