Ich bin mit meinen 36 nun schon eher alt, aber noch zu jung für die Rente :)
Darum ging es nicht.
Nun es passiert wie es passieren muß. Da gab es eine ja ehemalige Arbeitskollegin von mir. Ich bin verheiratet und auch treu. Aber irgendwas muß mich getrieben haben meiner ehemaligen Kollegin etwas naja anzügliches zu schreiben. Hm ich habe mich natürlich gleich entschuldigt, aber was ist passiert? Der Screenshot wurde auf Facebook veröffentlicht. Sie hat ihn dann gleich wieder rausgenommen so das es wohl keiner gesehen hat.
Aber das ist doch irgendwie ein Zeichen, das man wirklich trotz moderner Kommunikationsmittel nicht das Gehirn ausschalten darf.
Ich glaube es ist wirklich sinnvoll, z.B. den email Intervall auf 15 Minuten einzustellen um sich nicht ablenken zu lassen. Und eigentlich sollten Handys etc auf der Arbeit wohl auch ausgeschaltet werden. Ich glaube das die meisten produktiver wären. Oder lass nur ich mich so leicht ablenken, keine Ahnung.
Ja ich hatte wohl noch einmal Glück, wohl mehr Glück als Verstand. Man überlege sich mal dieser Screenshot würde im Netz die Runde machen, oh man, oh man. Natürlich sollte ich dazu sagen, das ich es naja sagen wir mal so recht delikat formuliert habe. Also ich habe es geschafft in drei (!) Sätzen sogar etwas härtere Gangart unterzubringen.
Ich glaube das habe ich nach 11 (!) Jahren intensiver SMS Nutzung gelernt.
Also Leute moderne Kommunikation ist alles schön und gut, ABER ABER ABER Sie ersetzt nicht das Nachdenken. Fällt mir auch immer mehr in Mails auf, die oft so voller Fehlern sind.
Vermutlich ist auch obwohl ich diesen Beitrag zwei mal gelesen habe, auch dieser Beitrag voller Fehler. Man sehe es mir nach, nach dem vielen Glück das ich hatte, denn wenn der Beitrag vielleicht 10 Minuten länger im Netz gestanden hätte und meine Frau hätte Wind davon bekommen, ihr hättet einen selfhtml User weniger!
So nun kommen meine nächsten Beiträge wieder unter meinem richtigen Pseudonym und auch wieder sehr sinnvoll. Aber ich finde diesen Beitrag auch sinnvoll, er soll euch helfen Dummheiten zu machen. Naja vielleicht ist ja 99% der selfhtml User intelligenter als ich, wer weiß :)