- Werbung verursacht unnötigen Traffic
Das ist falsch. Ohne Werbung gäbe es keine kostenlosen Angebote mehr im Netz. Was würdest du ohne Suchmaschinen, Wikipedia oder anderen Diensten machen?
Die Daten, die bei Werbung erhoben werden, nutzen direkt den Werbenden und helfen damit, Kundenorientierter zu werben.
Ja, das wird immer verteufelt, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn ich ein Produkt vorgestellt bekomme, das mir nützt, ist Werbung sinnvoll.
- Werbung ist hässlich.
Hab ich Glück, dass du nicht für mich sprichst. ich finde nicht grundsätzlich jede Werbung hässlich, weil ich nicht jede Werbung kenne. Du musst schon übermenschlich sein, wenn due jegliche Werbung (obwohl du sie ja blockst) kennst und beurteilen kannst.
Ich sehe in deiner Aussage einen Widerspruch, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
- Werbung lenkt ab
Stimmt, das ist der Sinn von Werbung, da sie mir ein Produkt näherbringen will.
Wenn ich an diesem Produkt nicht interessiert bin, widme ich mich wieder dem Seiteninhalt.
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich evtl. gegen ADS behandeln lassen.
- Werbung erstellt Verhaltensprofile
Stimt bei den meisten(!) Anbietern. Und wenn du der Meinung bist, es wäre besser, den Seitenbesucher mit wahlloser Werbung zu behelligen, anstatt mit Werbung, die ihn wirklich interessieren könnte, hast du nicht nur Scheuklappen, sondern ne Augenbinde.
Vermutlich kaufst du auch kein Obst, Gemüse, Konserven etc. Denn auch hier wird auf eine Verkaufsstatistik ermittelt, wann welcher Artikel am besten verkauft wird und dieser dann gezielt beworben.
Du musst daher ein absoluter Alleinversorger sein ohne jemals irgendwas einzukaufen, denn wenn nicht, wärst du ein heuchler, weil du in den Geschäften das unterstützt, was du im Internet verbieten willst.