Meine Herren,
- Werbung verursacht unnötigen Traffic
Das ist falsch. Ohne Werbung gäbe es keine kostenlosen Angebote mehr im Netz. Was würdest du ohne Suchmaschinen, Wikipedia oder anderen Diensten machen?
Unsinn. Hast du mal Werbung auf selfhtml oder github gesehen?
Natürlich gibt es Seiten, für die Werbung das einzige Finanzierungsmodell ist, in dem Fall wäge ich ab, ob mir die Qualität der Inhalte im Verhältnis zur Penetranz der Werbung es mir wert ist, die Werbung zuzulassen.
- Werbung ist hässlich.
Hab ich Glück, dass du nicht für mich sprichst. ich finde nicht grundsätzlich jede Werbung hässlich, weil ich nicht jede Werbung kenne. Du musst schon übermenschlich sein, wenn due jegliche Werbung (obwohl du sie ja blockst) kennst und beurteilen kannst.
Ich finde auch nicht jede Werbung hässlich, über die unterschiedlichen Ausprägungen dieser Punkte habe ich ja auch schon ein Wort verloren. Außerdem blockiere ich nicht grundsätzlich jede Werbung, sondern selektiere sorgfältig welche Werbung und auf welchen Seiten ich Werbung zu lasse.
- Werbung lenkt ab
Stimmt, das ist der Sinn von Werbung, da sie mir ein Produkt näherbringen will.
Wenn ich an diesem Produkt nicht interessiert bin, widme ich mich wieder dem Seiteninhalt.
Und falls doch, dann folgst du der Werbung und fällst in die Fallgrube.
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich evtl. gegen ADS behandeln lassen.
Lass uns doch mal über Extreme reden.
- Werbung erstellt Verhaltensprofile
Stimt bei den meisten(!) Anbietern. Und wenn du der Meinung bist, es wäre besser, den Seitenbesucher mit wahlloser Werbung zu behelligen, anstatt mit Werbung, die ihn wirklich interessieren könnte, hast du nicht nur Scheuklappen, sondern ne Augenbinde.
Du betreibst schwarz-weiß-Malerei. Es gibt neben personalisierter und wahlloser Werbung zum Beispiel auch noch die Möglichkeit zielgruppenorientierter Werbung, die sich nicht an dem Surfverhalten des Benutzers, sondern am Inhalt der Seite orientiert.
Vermutlich kaufst du auch kein Obst, Gemüse, Konserven etc. Denn auch hier wird auf eine Verkaufsstatistik ermittelt, wann welcher Artikel am besten verkauft wird und dieser dann gezielt beworben.
Der Unterschied zum Einkauf im Aldi ist, dass die Statistiken nicht personenbezogen erhoben werden. Das ganze fällt dann unter dem Begriff Marktforschung und steht auf einem ganz anderen Blatt.
Du musst daher ein absoluter Alleinversorger sein ohne jemals irgendwas einzukaufen, denn wenn nicht, wärst du ein heuchler, weil du in den Geschäften das unterstützt, was du im Internet verbieten willst.
Wo wir schon dabei sind persönliche Profile zu erstellen, du bist vermutlich der Typ Konsument, der immer und überall mit seiner Payback-Karte bezahlt.
Hey Girl,
i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.