1UnitedPower: AdBlock Plus der Werbelobbyist

Beitrag lesen

Meine Herren,

Unsinn. Hast du mal Werbung auf selfhtml ... gesehen?

Ja. Ob die Werbung des Hosters noch da ist, weiss ich nicht, ich hab sie auf die Schnelle nicht mehr gefunden.
Und wie geschrieben, ist die ganze Seite eine Werbung für den Verein.

Gut, ich räume ein, dass dieses Beispiel falsch war. Dennoch gibt es die kostenlosen Webangebote da draußen. Und das war die Aussage, mit der ich deine außer Kraft gesetzt habe.

Ich finde auch nicht jede Werbung hässlich,

Ist Rückwärtsrudern nicht anstrengend?

Nein, es ist anstrengend ständig wiederholen zu müssen, dass ich keine Pauschalaussagen über jede einzelne Werbeanzeige treffe.

Und falls doch, dann folgst du der Werbung und fällst in die Fallgrube.

Also ist jede Werbung ein Weg ins Verderben?

Habe ich das gesagt? Die Essenz der Aussage ist, dass Werbung ablenkt und das tut sie nunmal, ich habe auch noch kein stichhaltiges Gegenargument von dir gehört.

Lass uns doch mal über Extreme reden.

Das tust du von Anfang an. Und zwar in einer Art, die jenseits der Realität ist, daher also völlig unnötig drüber zu reden.

Da habe ich einen anderen Eindruck, ich glaube dass hier gerade sowohl auf pro- als auch auf kontra-Seite eine qualitative Diskussion stattfindet.

Der Unterschied zum Einkauf im Aldi ist, dass die Statistiken nicht personenbezogen erhoben werden. Das ganze fällt dann unter dem Begriff Marktforschung und steht auf einem ganz anderen Blatt.

Du glaubst also, eine IP ist mehr Personenbezogen als eine Nummer auf einem Kassenbon?

Die Analogie funktioniert nicht, wenn die Nummer auf einen Kassenbon heranziehst solltest du sie besser mit einer session-id vergleichen.

Oder gibts du auf jeder Seite irgendwelche persönlichen Daten ein? Denn nur dann ist ein _personenbezogenes_ Tracking möglich.

Nein, ein personenbezogenes Tracking wird durch die Wiedererkennung einer Person möglich.

Der Rest deines Beitrags besteht nur noch aus haltlosen Unterstellungen und Beleidigungen, in denen ich keinen Mehrwert für diese Diskussion sehe, weswegen ich auf die Punkte nicht mehr eingehe.