Tach,
- Werbung verursacht unnötigen Traffic
Das ist falsch. Ohne Werbung gäbe es keine kostenlosen Angebote mehr im Netz. Was würdest du ohne Suchmaschinen, Wikipedia oder anderen Diensten machen?
du meinst ohne kostenlose Dienste dieser Art: dafür zahlen, genauso wie ich es jetzt auch schon tue; von den genannten Diensten tue ich das für Wikipedia, die ist nämlich werbefrei, auch andere Dienste haben dafür vernünftige Lösungen, z.B. https://www.okcupid.com/flat/media/img/template/image.png
Die Daten, die bei Werbung erhoben werden, nutzen direkt den Werbenden und helfen damit, Kundenorientierter zu werben.
Ja, das wird immer verteufelt, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn ich ein Produkt vorgestellt bekomme, das mir nützt, ist Werbung sinnvoll.
Und ich bin der Meinung, dass es die Werbetreibenden und auch niemanden sonst etwas angeht, was ich mag, wann, wo und wie oft ich welche Seiten betrachte, etc; s.a. <http://spam.tamagothi.de/2013/05/13/adblocker-abschalten-ich-glaube-es-hackt/@Adblocker abschalten? Ich glaube, es hackt!>
Stimmt, das ist der Sinn von Werbung, da sie mir ein Produkt näherbringen will.
Wenn ich an diesem Produkt nicht interessiert bin, widme ich mich wieder dem Seiteninhalt.
Du hast leider keine Ahnung, wie sehr dich bewegende Elemente weiterhin ablenken, auch wenn du glaubst, sie nicht mehr zu beachten; dazu gibt es entsprechende Studien.
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte sich evtl. gegen ADS behandeln lassen.
Das hat mit ADHS nichts zu tun.
Und wenn du der Meinung bist, es wäre besser, den Seitenbesucher mit wahlloser Werbung zu behelligen, anstatt mit Werbung, die ihn wirklich interessieren könnte, hast du nicht nur Scheuklappen, sondern ne Augenbinde.
Nein, ich als Seitenbesucher entscheide, gar keine unaufgeforderte Werbung zu sehen. Wenn du dir gerne Werbung anschaust, bitte, lass dich nicht davon abhalten, mir ist meine Zeit dafür zu schade.
Vermutlich kaufst du auch kein Obst, Gemüse, Konserven etc. Denn auch hier wird auf eine Verkaufsstatistik ermittelt, wann welcher Artikel am besten verkauft wird und dieser dann gezielt beworben.
Was hat das mit Werbung zu tun? Und wo ist dabei das individualisierte Tracking?
Du musst daher ein absoluter Alleinversorger sein ohne jemals irgendwas einzukaufen, denn wenn nicht, wärst du ein heuchler, weil du in den Geschäften das unterstützt,
Ja, ich finde es schade, dass ich gezwungen werden, Geld für Werbung zu bezahlen, die ich nicht nutze.
was du im Internet verbieten willst.
Könntest du bitte aufzeigen, wo er irgendetwas verbieten wollte?
mfg
Woodfighter