von den genannten Diensten tue ich das für Wikipedia, die ist nämlich werbefrei,
Also ich werde regelmässig direkt auf Wikipedia aufgefordert, dass nur eine Spende möglich macht, dass Wikipedia weiter existiert.
Das _IST_ Werbung. Auch Eigenwerbung zählt dazu. Solltest du dir mal Gedanken machen, welche Art von Werbung du nicht als Solche wahrnimmst.
Und ich bin der Meinung, dass es die Werbetreibenden und auch niemanden sonst etwas angeht, was ich mag, wann, wo und wie oft ich welche Seiten betrachte, etc;
Dann lebe damit, dass du wahllos Werbung bekommst, und nicht die, die evtl. deinen Interessen entspricht. Jeder darf das für sich selbst entscheiden :)
Du hast leider keine Ahnung, wie sehr dich bewegende Elemente weiterhin ablenken, auch wenn du glaubst, sie nicht mehr zu beachten; dazu gibt es entsprechende Studien.
Ich finde es schon beleidigend, dass du behauptest, dass ich meine Wahrnehmung nicht einschätzen kann. Wenn du glaubst, eine Studie kann mehr über mich sagen, als ich selbst, sprichst du mir das recht auf eigene Meinung ab, was ich eine Frechheit finde.
Nein, ich als Seitenbesucher entscheide, gar keine unaufgeforderte Werbung zu sehen. Wenn du dir gerne Werbung anschaust, bitte, lass dich nicht davon abhalten, mir ist meine Zeit dafür zu schade.
Dann bist du also dafür, werbefinanzierte Angebote abzuschaffen und diese nur noch kostenpflichtig zu machen?
Wieso postest du dann hier? Diese Seite hat zumindest den Link zum Hoster, einen zu Flattr und ist komplett eine Werbeplattform für den Verein. Aber da haben wir wieder das Problem, dass du viel Werbung gar nicht als solche erkennst.
Und nein, das ist nicht von Vorteil für dich, das zeigt nur, dass du von Werbung beeinflusst wirst, ohne es zu merken.
Was hat das mit Werbung zu tun? Und wo ist dabei das individualisierte Tracking?
Glaubst du, es macht einen Unterschied, ob auf einem Kassenbon eine fortlaufende Nummer oder Name steht?
Ein Einkauf sagt mir folgendes:
- Uhrzeit
- gekaufte Artikel (Art, Anzahl, Preis (Discount oder Marke))
- Ort des Einkaufs (grad bei grossen Ketten ein wichtiger Faktor)
Und das ohne Payback etc. JEDER hinterlässt spuren, das ist nicht erst seit dem Internet so, nur haben das viele noch nicht kapiert, du offensichtlich auch nicht.
Darauf basiert dann die Werbung z.B. im Aldi-Prospekt odfer in der Fernsehwerbung von Lidl.
Und wieder erkennst du das Tracking und die Werbung nicht, obwohl sie vor deinen Augen passiert.
Ja, ich finde es schade, dass ich gezwungen werden, Geld für Werbung zu bezahlen, die ich nicht nutze.
Du willst zwar keine Werbung, die auf deine Interessen zugeschnitten ist, aber lehnst auch ab, welche zu bekommen, die dir nichts nützt? Siehst du den Widerspruch darin selbst oder muss dir das jemand erklären?
Könntest du bitte aufzeigen, wo er irgendetwas verbieten wollte?
Ich habe mir auch erlaubt, ein wenig Polemik reinzubringen. Du hast meine Hoffnung, dass es erkannt wird, etwas gehemmt ...