T-Rex: Auskotzen - Artisteer

Beitrag lesen

Moin,

meine Firma hat Artisteer entdeckt. Was ist das? Damit kann man eine Webseite "malen". Malen bedeutet in dem Sinne, dass man Kästen hin und her schieben kann (auch mit Funktionen belegen). Also ein Photoshop für Webseiten. Das kann quasi jeder, auch Leute die keine Ahnung von Webseiten haben (leider *heul*).
Hört sich sehr praktisch an und im ersten Moment sieht es auch sehr praktisch aus.

Nur ist es ein Bumerang den man da los lässt. Artisteer produziert eine html und css Suppe die man schlimmer nicht erzeugen könnte. Da werden 15 div's ineinander geschachtelt. Div auf level 7 wird dann per css plötzlich zur table, div auf level 8 wird zur table-row etc...
Solange man nicht manuell eingreifen muss ist es auch eher Geschmacksache ob das HTML gut aussieht. Aber gerade das ist der Bumerang. Die Redakteure, die in letzter Zeit eine schlechte Seite nach der anderen Produzieren, bombardieren mich mit css Wünschen bzw. Fragen. Wieso geht die Box nicht über die gesamte Breite? Ich möchte einen Rahmen um das Bild etc... und ich darf in letzter Zeit immer wieder diese Drecks Div Suppe angucken. Dass man letztendlich mehr Kosten verursacht ist denke ich selbstredend.

Zumal die Seiten, die dort produziert werden so schlechten Content enthalte, dass sie von Google regelmässig geblockt werden. Wir müssen unseren "Vertrauten" bei Google anrufen, der die Seiten händisch wieder freischaltet.

Gibt es keine Unternehmen mehr, die sich ein Konzept überlegen/planen und dieses mit den besten Technischen Mitteln umsetzen?
Naja unsere Firma zählt da auf jeden Fall nicht dazu. Morgens wenn ich auf dem Klo sitze, hab ich manchmal das Gefühl da kommt eine von unseren Webseite bei raus. Sieht nur besser aus...bäh.

Gruß
abreagierender
T-Rex