Hallo!
Die Anzahl von Anbietern, die kostenlosen Webspace anbieten kann man ja mittlerweile an einer Hand abzählen.
Warum wohl? ;-)
Die Antwort hast du ja quasi schon selber mitgeliefert:"Ich glaube immer noch an die Marktwirtschaft und da wird normalerweise nichts verschenkt."
IMHO haben sich die ganzen "Konzepte", bei denen du als Endverbraucher etwas für lau bekommen hast, nicht gerechnet.
Dann gibt es aber Anbieter, bei denen man angeblich PHP, Mysql, FTP bekommt und alles komplett werbefrei.
Kannst du bitte mal welche davon nennen?
Ich glaube immer noch an die Marktwirtschaft und da wird normalerweise nichts verschenkt. Mir ist es klar, man bekommt heute für weniger als einem Euro eine komplette Domain mit Webspace. Mich interessiert aber irgendwie eine kostenlose Domain
Das finde ich jetzt widersprüchlich. Einerseits ist dir nach eigenem Bekunden klar, dass "normalerweise nichts verschenkt wird", und andererseits willst du dann doch alles kostenlos.
Mir ist weltweit kein einziger Registrar bekannt, bei dem es kostenlose Domains gibt. Ergo muss irgendjemand für eine Domain zahlen. Wenn dieser dir dann die Domain kostenlos zur Nutzung überlässt und auch keine Werbung oder ähnliches schaltet, wie soll sich das dann für denjenigen rechnen!?
Und du hast ja ebenfalls selber schon festgestellt, dass die Preise durchaus sehr "moderat" geworden sind.
Kostenlose Angebote "verleiten" halt auch immer zur "missbräuchlichen" Nutzung. Von daher denke ich, dass wenn jemand wirklich etwas "Eigenes" im Web publizieren möchte, eine Investition in Höhe von € 10,- bis € 20,- im Jahr dann durchaus auch drin sein sollte.
Gruß Gunther