Hallo Der Martin,
Ohne Stylesheet? Also keine Angabe der Höhe für body und html. Du hast eine Höhe von 100% für die Tabelle angegeben. Nur wovon? CSS legt fest, dass Höhenangaben sich immer auf die Höhe des Elternelements beziehen, also hier body. Aber body hat keine Vorgabe für die Höhe, es gilt also der Defaultwert 'auto'. Das heißt, das body-Element wird nicht höher, als es für die Tabelle unbedingt nötig ist.
Und ja, das ist ein häufig gemachter Fehler, der im Quirksmode automatisch korrigiert wird - dahingehend nämlich, dass body und html in dem Fall implizit ebenfalls height:100% bekommen.
Jouh, jetzt hab ich's auch kapiert. Wenn man halt zu lange ohne Doctype Angabe rumgespielt hat, nimmt man viele Dinge als gegeben und selbstverständlich hin, ohne sie weiter zu hinterfragen :-/
Warum sträubst du dich so dagegen, die fehlenden Angaben
body, html
{ height: 100%;
}
>
> im Stylesheet zu ergänzen?
>
Ja wenn man's denn weiß. Hab's gerade eingebaut und es funktioniert tätsächlich. Der Kandidat hat 100 Punkte. Das war ja wieder mal ein exzellenter Support, Chapeau!
Ich sollte eigentlich viel öfter hier vorbeischauen, trau' mich aber nicht angesicht dieser geballten Fach-Kompetenz. :-)
Gruß Wastl