dedlfix: ZebraDatepicker $_SESSION nach aufrufen leer

Beitrag lesen

Tach!

Wenn $_SESSION leer ist, ist entweder die Session nicht initialisiert oder es ist eine neue initialisiert worden. Letzteres erkennst du an einer geänderten Session-ID. Überprüf bitte, dass diese gleich bleibt. Sessions allgemein werden hoffentlich gehen, oder ist das dein erstes Session-Projekt in dieser Server-Konstellation?

ich denke mal du meinst das so:

session_start ();

$_SESSION["mysql_datum"] = $_POST["mysql_datum"];

  
session\_start() hattest du ja am Anfang des Scripts stehen. Ich gehe davon aus, dass eine Session gestartet wurde - welche auch immer. Die Zuweisung interessiert erstmal nicht. Wichtig ist zunächst nur, dass die Session mmer dieselbe ist.  
  

> ich habe mal im html Bereich "Session-Id: <?php echo $SID; ?> eingefügt, es wird leider keine ID angezeigt?? Wie kommt denn das??  
  
Die Session-ID ist in der Konstante SID, nicht in der Variable $SID zu finden. Du hast doch das error\_reporting auf E\_ALL stehen, da müsste mindestens eine Notice-Meldung gekommen sein. Ist display\_errors ausgeschaltet? Schreit PHP vielleicht schon aus allen Rohren Fehlermeldungen, die nur nicht ausgegeben werden?  
  

> > [Kontextwechsel](http://wiki.selfhtml.org/wiki/Artikel:Kontextwechsel) beachten!  
> Ich gehe mal davon aus das das nicht das derzeitige Problem ist.  
  
Richtig, aber dieser sehr häufig vorkommende sicherheitsrelevante Fehler ist mir noch nebenbei aufgefallen.  
  
  
dedlfix.