Hallo,
Ebenfalls
Mahlzeit,
(hoffentlich nicht nur mit Coke, und was da noch so der Community lieb und eigen ist...)
nö, nicht nur. Ab und zu habe ich nichts gegen eine Coke einzuwenden; sonst ist tagsüber eher Wasser oder mal ein Saft angesagt, morgens unbedingt ein bis zwei Tassen Kaffee, und jetzt am Abend gern auch mal ein Bierchen.
... Schnappschuss des Bildschirms (oder nur des aktiven Fensters bei Alt-PrtScr) als Grafik in die Zwischenablage gelegt.
Solche Klammerinfos sind (mir) natürlich Gold wert, wie komme ich sonst darauf...
Oh. Das mit Alt-PrtScr hatte ich als bekannt vorausgesetzt.
Wenn du Bilder ins Posting einbinden willst, müssen die auf irgendeinem öffentlich erreichbaren Server im Internet liegen. Es gibt wohl diverse (auch kostenlose) Bilder-Hoster, aber da ich selbst eigenen Webspace habe, lege ich Bilder bei Bedarf immer dort ab.
1.ist Dropbox so ein Server?
Keine Ahnung, ich kenne den Dienst nur dem Namen nach.
2.oder ich würde ein Bild in einen Odner meiner Website hochladen und dann den/die URI im Posting einsetzen, das müsste wohl funktionieren, oder?
Ja. Genau so mache ich es ja auch.
Übrigens, das Kopieren mit Enter in der Konsole funktioniert wirklich so (nur als kleiner Froschperspektiven-Feedback.)
Na schön, freut mich, wenn ich doch noch irgendwie helfen konnte. :-)
Ciao,
Martin
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben.
Aber dem Tag mehr Leben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(