Lieber misterunknown,
wenn man auf den kleinen Button, mit dem Einstellungs-Rädchen, der Email- und der Druck-Link
darf ich fragen, was diese Links mit dem Aufklapp-Mechanismus und dem höchst unnötigen (und deshalb nervenden und Besucher-vergraulenden) Popup-Fensterchen allen Ernstes sollen? Wenn ich drucken will, dann habe ich gelernt, dass man Seiten einfach via Menü "Datei->Drucken" ausdrucken kann. Noch schneller geht's mit Strg+P, wie auch in Office. Das sollten alle PC-Besucher beherrschen. Auf Tablets und Smartphones wird wohl am wenigsten ausgedruckt.
Probiere doch mal dieses Formular hier zuerst regulär im Browser und dann in der Druckvorschau: Festlegung von Themen für die Präsentationsprüfung
Und dieser Mail-Link verursacht auch nur, dass der Empfänger einen Absender sieht, den er vielleicht seinem Spamfilter empfiehlt, anstatt meine Mail darin zu vermuten. Also ebenso entsorgen! Vielleicht willst Du lieber einen Social-Button für Facebook und Co einrichten? Dann sieht es wenigstens so aus, als ob die Schule die Nutzung von sozialen Netzwerken empfiehlt - und damit so mega-hip ist. *SCNR*
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)