misterunknown: Willst Du Deine Besucher vergraulen?

Beitrag lesen

Moin,

darf ich fragen, was diese Links mit dem Aufklapp-Mechanismus und dem höchst unnötigen (und deshalb nervenden und Besucher-vergraulenden) Popup-Fensterchen allen Ernstes sollen?

War im Template drin.

Wenn ich drucken will, dann habe ich gelernt, dass man Seiten einfach via Menü "Datei->Drucken" ausdrucken kann. Noch schneller geht's mit Strg+P, wie auch in Office.

Der Link "Drucken" stellt den einzelnen Beitrag zum Drucken bereit, also etwas anderes, wie wenn ich einfach auf STRG+P drücke. Ich könnte diesen Button auch einfach entfernen, aber er soll so bleiben.

Probiere doch mal dieses Formular hier zuerst regulär im Browser und dann in der Druckvorschau

Hab ich, sieht gut aus. Wenn du mir das _kostenlos_ für Joomla nachbaust, nutze ich es gern.

Und dieser Mail-Link verursacht auch nur, dass der Empfänger einen Absender sieht, den er vielleicht seinem Spamfilter empfiehlt, anstatt meine Mail darin zu vermuten.

Tatsächlich? Mein Mailclient zeigt korrekt die angegebene "Eigene Email-Adresse" als Absender an. Dass die Mail von einem anderen Mailserver kommt, sollte den meisten Clients egal sein, sofern der Server nicht auf irgendeiner Blacklist steht.
Desweiteren kommt hinzu, dass ich Stammposter im Forum hier nicht als Standarduser ansehe. Klar findet man hier viele Tipps, was man machen sollte und was nicht, aber letztlich ist der Kunde König.

Klar wäre es auch möglich ein eigenes CMS zu entwickeln, wie du es bei dem Gymnasium vom Link offensichtlich gemacht hast. Das ist aber eine Frage des Budgets und der Zeit.

Grüße Marco

--
Ich spreche Spaghetticode - fließend.