Naps: Sonderzeichen in Link

Hi,

ich habe da eine Kleinigkeit die ich nicht verstehe.

Ich gebe mit Php einen Link aus:

echo '<a href="/seite.php?name=H&ouml;fe">Seite</a>';

im Quelltext wird auch als Link "/seite.php?name=H&ouml;fe" angezeigt aber wenn ich mit der Maus darüber fahre wird /seite.php?name=Höfe angezeigt und wenn ich auf den Link klicke komme ich auch /seite.php?name=Höfe und nicht, wie ich es eigentlich möchte auf /seite.php?name=H&ouml;fe

Gibts da vielleicht eine simple Lösung?

MfG Naps

1. & ist ein Sonderzeichen. Als solches wird das hier verwendet, aus &ouml; wird ein ö.
    Wenn du das nicht möchtest musst du &amp;ouml; angeben.
    Oder du überlegst dir dass es unsinnig ist solche Verstümmelungen zu veranstalten und gestaltest deine Links sinnvoller ;-) Die Zeiten in denen man Umlaute so lästig notieren muss sind zum Glück vorbei.

1. & ist ein Sonderzeichen. Als solches wird das hier verwendet, aus &ouml; wird ein ö.
      Wenn du das nicht möchtest musst du &amp;ouml; angeben.
      Oder du überlegst dir dass es unsinnig ist solche Verstümmelungen zu veranstalten und gestaltest deine Links sinnvoller ;-) Die Zeiten in denen man Umlaute so lästig notieren muss sind zum Glück vorbei.

Ich weiß ;)

ich hab aber leider bei dieser Website nur aufs Redaktionssystem Zugriff.

LG Naps

2. مرحبا

wenn ich auf den Link klicke komme ich auch /seite.php?name=Höfe und nicht, wie ich es eigentlich möchte auf /seite.php?name=H&ouml;fe

Was denkst du, ist [ref:self812;html/allgemein/zeichen.htm#umlaute@title=&ouml;]?

mfg

--
     .
    ..: