Der Martin: Lösung über Listenelement

Beitrag lesen

n'Abend!

<li>

<h3>Bären</h3>
<p>Man unterscheidet gemeinhin zwischen Grizzly-, Teddy- und Brombären.</p>
</li>


>   
> So hab ich es dann gemacht. :) Danke für den Hinweis!  
  
Gern geschehen. Helfen macht Spaß, wenn man merkt, dass der Hilfesuchende sich auch selbst bemüht, die Hinweise zu verstehen. Sogar dann, wenn er schließlich meint, "Verstehe, aber ich möchte es doch anders machen, weil ..."  
  

> > Der Selektor "table.ausgabe tr,th,td" ist aber dasselbe wie "td, th, table.ausgabe tr". Verstehst du, worauf ich hinaus will? - Du kannst mit dem Komma getrennt mehrere Selektoren aufzählen, aber jeder für sich muss vollständig sein.  
> Das ist diese Methode, die ich in der Charta gelesen habe, hm? Dem Fragenden nicht direkt die Antwort geben, sondern ihn zu eigenem Verständnis führen? Gefällt mir.  
  
;-)  
  

> ~~~html

table.ausgabe tr, table.ausgabe th, table.ausgabe td { border:0 }  

> table.ausgabe tbody, table.ausgabe tfoot { border:thin solid gray }

Allerdings muss ich sagen, dass ich das dann doch weniger übersichtlich finde.

Ja, kann ich verstehen. Ich mache genau deshalb nach jedem Komma einen Zeilenumbruch. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich das Komma als Trennzeichen in CSS selten verwende.

Ich tendiere ja grade zur Übersicht, damit ich später wieder leichter erkenne, was ich da programmiert habe.

Ich auch.

(btw: Spricht man beim html-schreiben vom "Programmieren"?)

Nein, weil weder HTML noch CSS Programmiersprachen sind: Sie können keine Abläufe oder Schrittfolgen abbilden.

So long,
 Martin

--
Zwei Stammtischbrüder:
Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(