1UnitedPower: Linux Mint Maya hängt sich auf

Beitrag lesen

Meine Herren,

Aber dass ein Hardware-Fehler sich nur unter Linux-Systemen bemerkbar macht, nicht aber auf Windows, möchte ich doch fast ausschließen.

Du hast nichts über das Verhalten deiner Hardware unter anderen Betriebssystemen verraten.

Oh, Tatsache! War mir sicher, ich hätte das erwähnt muss wohl irgendwo beim Umdichten verloren gegangen sein.
Auf jeden Fall laufen Mint und Windows 8.1 als Dual-Boot-System. Und Windows leidet nicht unter diesen Aussetzern.

Das stimmt, ich arbeite auf einem Lenovo Ideapad N581, die beiden Bekannten auf Lenovo Thinkpads

Das ist immerhin in allen Fällen Lenovo, also IBM. Also könnte doch die Hardware das gemeinsame Merkmal sein.

Wobei Lenovo ja nur die Hardware anderer Hersteller nach dem Baukasten-Prinzip zusammensetzt und selber keine Platinen oder Chips herstellt. Ich vermute den Fehler weiterhin auf Software-Seite, bin inzwischen aber recht hoffnungslos. Meine Hoffnung war, dass jemand diesen Fehler in jüngster Zeit auch schon hatte und beheben konnte. Da er in meinem Bekanntenkreis gleich so oft aufgetreten ist, hielt ich das für wahrscheinlich. Dennoch Danke für eure Hilfe!