Angi: Homepage / Webseite ? Ich verzweifel

Hey liebe User hoffe ich stell nicht eine All zu doofe Frage unzwar :

Ich habe eine hp schon geschrieben angis-nails.funpic.de soweit so gut ...

Jetzt würde ich gerne die komplette Seite überarbeiten so das ich auf der hp texte einfügen kann und neue Bilder posten kann . So dass ich nicht ständig den quelltest ändern und neu hochladen muss :/ nur leider scheitere ich daran wie ich das hin bekommen soll ich hoffe ihr lacht mich nicht aus... Leider nur Anfänger aber sehr interessiert.

Meine Frage wie bekomm ich das geschrieben das ich auf der hp texte/Bilder posts einfügen kann?? Html? PHP ? Java ?

Lg eure angi

  1. Lg eure angi

    #Neuland?

    Informiere Dich über die Vorteile oder Gefahren eines CMS-Systems. Zusammengefasst ist ein Content Management System ungefähr das Du willst. Nachteilig ist, dass manchmal auch ein anderer das kann.

    Es gibt auch Minimalsysteme wie mein kleines CMS. Weniger ist oft auch sicherer.

    Jörg Reinholz

    1. Es gibt auch Minimalsysteme wie mein kleines CMS. Weniger ist oft auch sicherer.

      Jörg Reinholz

      Danke das könnte echt hilfreich sein und damit könnte ich texte und Bilder posten ?
      Danke danke danke jetz muss ich mich durch arbeiten hoffe das wird was :-/
      Hab mir bei der ersten schon riesig den Kopf dran zerbrochen und trotzdem sind da ein Haufen Fehler vorhanden ...

      Lg angi

  2. Jetzt würde ich gerne die komplette Seite überarbeiten

    Sehr gute Idee :-)
    Ich würde erst mal die &uuml; usw. raus machen und schauen dass der Quelltext valide ist. Hab nicht genau geschaut aber am Ende wird z.B. zweimal </body> geschlossen.

    Was spricht gegen eine gescheite URL? Immerhin soll die Seite professionell aussehen.

    Und vor allem: die Seite besteht nur aus Bildern die dazu noch viel zu groß sind und lange zum laden brauchen. Was soll das denn?
    Und was soll ein Link zu einem Besucherzähler auf so einer Seite?

    1. Danke erstmal für die Antworten wie schon gesagt ich hin blutiger Anfänger ich habe die Webseite aus Bildern erstellt damit die irgendwie ansprechend ist hab keine andere Lösung gefunden :/

      Der besucherzähler aus Ring Interesse mal eingebaut auch nicht gut?

      Wie ihr seht hab ich ein nagelstudio und würde gerne aktuelle arbeiten und neuichkeiten posten so das die Seite immer auf dem neusten Stand ist.

      Leider habe ich meine Seite seit dem hochladen nicht mehr überarbeitet und das find ich echt schade..

      Gescheite URL? Das war die einzige die kostenfrei wahr. Hab ich mich mit zufrieden gegeben.

      1. Der besucherzähler aus Ring Interesse mal eingebaut auch nicht gut?

        Ein Zähler an sich ist schon ok. Wobei der Hype darum auch schon abgeflacht ist, auf mich macht das immer den Eindruck "hey guck mal meine Seite ist so geil, da waren schon ... Leute drauf".
        Aber den Link zum Zähler selber würd ich nicht drauf setzen.

        1. Der besucherzähler aus Ring Interesse mal eingebaut auch nicht gut?
          Ein Zähler an sich ist schon ok. Wobei der Hype darum auch schon abgeflacht ist, auf mich macht das immer den Eindruck "hey guck mal meine Seite ist so geil, da waren schon ... Leute drauf".
          Aber den Link zum Zähler selber würd ich nicht drauf setzen.

          Okay das war jetz nur für mich aus reiner Neugier wie viele leute denn meine hp besuchen :/ ist nicht gut?

          1. Okay das war jetz nur für mich aus reiner Neugier wie viele leute denn meine hp besuchen :/ ist nicht gut?

            Zähler an sich ist schon ok.
            Aber den Link auf die Seite würd ich rausnehmen ("Homepage Besucherzähler"), sowas interessiert schon lange kaum mehr jemanden.

            Und guck nochmal in Sachen Rechtschreibung drüber...

            1. Zähler an sich ist schon ok.
              Aber den Link auf die Seite würd ich rausnehmen ("Homepage Besucherzähler"), sowas interessiert schon lange kaum mehr jemanden.

              Okay werde eh alles überarbeiten oder neu schreiben ...

              Und guck nochmal in Sachen Rechtschreibung drüber...

              Ja werde ich machen ist nicht mein Gebiet :/ danke.

      2. Gescheite URL? Das war die einzige die kostenfrei wahr. Hab ich mich mit zufrieden gegeben.

        Würdest du für deine Arbeit Materialien benutzen, die kostenlos sind, auch wenn du genau weisst, die Qualität ist richtig mies?

        Ja: Ok, dann ist die Domain das Richtige für dich.

        Nein: Du willst über eine Webseite deinen Kunden informieren, damit zeigst du ihm auch die Qualität deiner Arbeit. Wenn bei dir aber der Preis vor der Qualität steht, werden das die Kunden schnell merken und entsprechend reagieren. Gehst du da einkaufen, wo es billig aussieht oder wo du glaubst, was gutes für dein Geld zu bekommen?

        1. Hallo,

          Gescheite URL? Das war die einzige die kostenfrei wahr. Hab ich mich mit zufrieden gegeben.

          das ist ja auch an sich nichts Verwerfliches. Aber Angis Webauftritt ist ja irgendwie auch ein Aushängeschild. Wenn man für private Spielereien ein Gratis-Angebot nutzt, ist das okay. Aber einem geschäftlichen Webauftritt sollte man es zumindest nicht ansehen. Eine Subdomain bei funpic.de wirkt aber auf Außenstehende ungefähr so, als würde er/sie zu einem Geschäftstermin mit einem Jackett erscheinen, an dessen Saum noch das Etikett vom Second-Hand-Shop hängt. Es ist einfach peinlich.

          Würdest du für deine Arbeit Materialien benutzen, die kostenlos sind, auch wenn du genau weisst, die Qualität ist richtig mies?

          Über die Qualität von funpic.de habe ich mich bewusst nicht geäußert, weil ich den Dienst nur dem Namen nach kenne und selbst nie genutzt habe.

          @Angi: Übrigens, Zähler: Ein Besucherzähler auf der Website zur Info für dich selbst ist sicher in Ordnung, wenn du ein Angebot nutzt, bei dem du keine Server-Logdateien einsehen kannst. Nur sollte der Zähler für den Besucher bitte unsichtbar sein. Er geht außer dir (Betreiber) niemanden etwas an.

          So long,
           Martin

          --
          Man sollte immer wissen was man sagt
           - aber auf keinen Fall alles sagen, was man weiß.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          1. Über die Qualität von funpic.de habe ich mich bewusst nicht geäußert, weil ich den Dienst nur dem Namen nach kenne und selbst nie genutzt habe.

            Naja, wie üblich: U get, what U pay for ;)
            Grad bei grösseren Dateien ist die Ladezeit galaktisch und in Stosszeiten hast du das Gefühl als surfst du mit Edge inkl. Drosselung weil du den Traffic überschritten hast.

          2. Ja ich kann mir schon vorstellen das eine kostenpflichtige Domain besser ist nur so lange ich meine homoage nicht so habe wie ich sie gern hätte möchte ich kein Geld investieren da ich dies nur als extra für Kunden anbieten möchte und selbst gerne mehr über html CSS erfahren will weil mich das auch interessiert.

            Und mein traum währe es ja ohne großen Aufwand bild rund Text zu posten so wie ich es ach bei fb mache ...

            Danke für eure Antworten ich nehm gern weitere Tipps an. Kritik auch sehr gerne nur seit nicht so streng mit mir.

            1. nur so lange ich meine homoage nicht so habe wie ich sie gern hätte möchte

              ... hat sie im Internet nix verloren.

              ich kein Geld investieren da ich dies nur als extra für Kunden anbieten möchte

              Also bei mir kostet Webspace mit .de-Domain ab 9,99€ pro Jahr(!), andere Hoster sind evtl. noch günstiger.
              Wenn dir das deine Kunden nicht wert sind, lass es, dann sind dir deine Kunden sowieso egal.

              Und mein traum währe es ja ohne großen Aufwand bild rund Text zu posten so wie ich es ach bei fb mache ...

              Dann willst du ein CMS oder eben nur eine FB-Seite.

              ich nehm gern weitere Tipps an.

              Da bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht sicher ...

  3. Hallo,

    muss es eine eigene Homepage sein? Zumindest als Ergänzung würde ich über eine Auftritt bei Facebook nachdenken. Du kannst dich mit deinen Kunden verbinden und akuelles auf einfache Weise posten/bloggen und bekommst eventuell auch ein Feedback. Und du kannst neue Kunden durch die Freunde deiner Kunden gewinnen. Allerdings muss dir klar sein, dass du regelmäßig auch Neuigkeiten veröffentlichen musst, damit das ganze lebendig ist.

    Viele Grüße
    Siri

    1. Hallo,

      muss es eine eigene Homepage sein? Zumindest als Ergänzung würde ich über eine Auftritt bei Facebook nachdenken. Du kannst dich mit deinen Kunden verbinden und akuelles auf einfache Weise posten/bloggen und bekommst eventuell auch ein Feedback. Und du kannst neue Kunden durch die Freunde deiner Kunden gewinnen. Allerdings muss dir klar sein, dass du regelmäßig auch Neuigkeiten veröffentlichen musst, damit das ganze lebendig ist.

      Viele Grüße
      Siri

      Ja das mach ich ja schon und läuft auch ganz gut
      Ich würde aber gerne ne hp selber erstellen weil ich einfach echt Spaß dran habe und sonst net wüsste was und wöfür ich eine machen soll da schien mir die Idee eine hp für mein nagelstudio am sinnvollsten :)

      1. Ja das mach ich ja schon und läuft auch ganz gut
        Ich würde aber gerne ne hp selber erstellen weil ich einfach echt Spaß dran habe und sonst net wüsste was und wöfür ich eine machen soll da schien mir die Idee eine hp für mein nagelstudio am sinnvollsten :)

        Ach so! Ich dachte, dir gehts um Promotion für dein Studio!
        Aber vielleicht schaust du dir mal tumblr an. Das kann man wohl auch individualisieren, dann kannst du was lernen und du kannst es hinterher so benutzen, wie du es beschrieben hast (und wieder mit FB verlinken). Ein eigenes CMS zu betreiben ist doch mit einem gewissen Aufwand und Fachkenntnis verbunden. Weiß nicht, ob du dir das antun willst. Ich würde mich in deinem Fall auf mein Geschäft und die Inhalte konzentrieren.

        Viele Grüße
        Siri