M.: E-Mail - > Gute Lösung gesucht

Beitrag lesen

Nein, wer schlau ist, setzt ins Impressum natürlich eine falsche Adresse, eine, die niemals abgerufen wird, die vielleicht gar nicht existiert.

Kannst du mir erklären, wieso eine Mailaddresse, die ich nicht geschäftlich nutze, sondern nur im Impressum, automatisch nie abgerufen wird oder evtl. gar nicht existiert?

Wie, Kunden könnten auf die Idee kommen, im immer vorhandenen Impressum nach einer Kontaktmöglichkeit zu suchen? Egal, wer sich nicht an unsere Vorschriften hält und die extra vorgesehene "Kontakt"-Seite benutzt, dem wollen wir auch nichts verkaufen. Unser heiliger Kampf gegen Spammer ist wichtiger!

Wenn du mal dein Hirn anwirfst, wirst du merken, dass von dem, was du hier ablässt, nie die Rede war. Nicht das, was du lesen willst, steht da sondern das, was ich geschrieben hab!

Wie genau stellst du dir das mit Neukunden vor? Sollen die erstmal zum Telefonhörer oder zur Sackpost greifen, bevor du ihnen gnädigerweise die Kontakt-E-Mail-Adresse zukommen lässt?

Also muss ich die Mailaddresse, die ich für meine Korrespondenz nutze, automatisch im Impressum einer Seite haben? Was nimmst du? Schonmal gehört, dass man auch mehrere Mailaddressen haben kann?
Und so nebenbei. keiner meiner Lieferanten schickt mir ne Mail mit "info@example.com", obwohl die im Impressum steht. Liegt vermutlich daran, dass die wissen, dass jeder Mitarbeiter ne eigene Addresse braucht.

Wenn du mein Chef wärest, würde ich die Firma wechseln.

Wenn du nicht lesen kannst, würdest du gar nicht in meine Firma reinkommen. Denn das wird im Vorstellungsgespräch getestet.