Michaela: E-Mail - > Gute Lösung gesucht

Beitrag lesen

n'Abend!

ich muss kurz ausholen. Bisher nutzen wir unseren Hosting Server auch zum Mails versenden.

das ist IMO völlig normal. Mach ich auch so.

AOL zB. empfiehlt einen eigenen Mailserver. Bei denen kommen unsere Mails teilweise wohl nicht an.

Leider gibt es immer Leaks beim Versenden oder Empfangen.

Wie äußert sich das konkret?

Bis eine E-Mail im Postfach ist dauert es zb. von GMX zu unserem Postfach auch mal 5Min. Umgekehrt auch mal 10 Minuten bis sie über Pop3 oder IMap abrufbar sind.

Auch das Spam aufkommen ist bei im Internet sichtbaren E-Mailadressen enorm.

Enorm? Das ist wieviel? Ehrlich gesagt, die größte Menge SPAM bekomme ich auf meinen GMX-Adressen (Größenordnung etwa 10 pro Tag). Meine tatsächlich genutzten Adressen sind, obwohl ich einige davon auch (zwangsläufig) im Internet offenlege, nahezu spamfrei - ausgenommen die, die ich hier im Forum verwende. Die wird auch fleißig bespammt.

Richtig allerdings sollte das der E-Mailserver vorher herausfischen.

Aber ein- bis zweimal am Tag die SPAM-Mails markieren und löschen ist auch nicht dramatisch, finde ich.

Wir haben die Stunden hochgerechnet im Jahr gehen pro Arbeitsplatz 3 Arbeitstage dafür drauf. Und das ist nun wirklich zu viel.

Wir suchen eine Lösung für ca. 10 E-Mailadressen. Eigentlich mit den Anforderungen die man an jede E-Mailadresse hat.

;-)

IMAP, SMTP, Pop und eine Integration der Mails aus den alten Postfächern. Schön wäre noch das Gruppensharing der Outlookkalenderdatei.

Oh. Wenn das Outlook-Gedöns eine Rolle spielt, kommt AFAIK nur ein MS Exchange-Server in Frage.

Gibt es hier evt. Prof. Dienstleister? Außerhalb von Strato und 1&1

So long,
Martin