T-Rex: Seite als Vorbild für HTML5

Ola,

kann mir vielleicht jemand eine Seite sagen, die perfekt in HTML5 umgesetzt ist und die man als Vorbild nutzen kann?

Gruß
kurz angebundener
T-Rex

  1. Ola,

    kann mir vielleicht jemand eine Seite sagen, die perfekt in HTML5 umgesetzt ist und die man als Vorbild nutzen kann?

    Gruß
    kurz angebundener
    T-Rex

    http://html5up.net/

  2. Hallo,

    kann mir vielleicht jemand eine Seite sagen, die perfekt in HTML5 umgesetzt ist und die man als Vorbild nutzen kann?

    Nein, kann ich nicht. Es gibt viele gut strukturierte Seite, aber keine, die ich als »perfekt« und DAS VORBILD bezeichnen würde.

    Die Tutorials von http://html5doctor.com/ enthalten gute Erklärungen und Diskussionen.

    Siehe auch:
    http://blog.selfhtml.org/c/html/html5-serie/
    http://www.peterkroener.de/artikel/fragen-zu-html5-beantwortet/

    Mathias

    1. Hallo!

      kann mir vielleicht jemand eine Seite sagen, die perfekt in HTML5 umgesetzt ist und die man als Vorbild nutzen kann?

      Nein, kann ich nicht. Es gibt viele gut strukturierte Seite, aber keine, die ich als »perfekt« und DAS VORBILD bezeichnen würde.

      Kann es so eine Seite überhaupt geben?

      IMHO hat man in vielen Fällen mehrere (valide) Optionen, von denen keine "falsch" ist.

      Und bei anderen Elementen ist es Ansichtssache oder eine Frage der jeweiligen Interpretation der Spezifikation.

      Und bei wieder anderen Punkten ist es bspw. eine Frage, ob und inwieweit man Google "gefallen" möchte.

      Schon alleine aus diesen Gründen würde ich sagen, dass die Antwort auf die Frage Nein lautet.

      Gruß Gunther

      1. Schon alleine aus diesen Gründen würde ich sagen, dass die Antwort auf die Frage Nein lautet.

        Gut zu wissen. Dann kann ich meine seiten also weiterhin einfach nur mit divs bauen?

        Gruß
        Div auskramender
        T-Rex

        1. Hallo T-Rex,

          siehe auch hier:
          http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=217301&m=1492179

          oft gibt es kein klares richtig oder falsch, aber trotzdem gute Argumente für eine html5-Struktur.

          Gut zu wissen. Dann kann ich meine Seiten also weiterhin einfach nur mit divs bauen?

          Warum nicht
          <footer> ... </footer>
          anstelle von
          <div id="footer"> ... </div> ?

          Könntest Du mir mal bitte eine e-mail schicken, damit ich dir ein paar (noch nicht öffentlich vorzeigbare) Sachen schicken kann. Wir sind quasi Nachbarn.

          Gruß Matthias

          1. oft gibt es kein klares richtig oder falsch, aber trotzdem gute Argumente für eine html5-Struktur.

            Sorry für die Spitzfindigkeit, aber danach habe ich auch nicht gefragt.

            Es wäre einfach ideal eine Blanko Seite zu haben die man einfach nehemn kann. Dort sind dann die meist verwendeten Sachen drauf. <main> für den normalen content <nav> fürs menü und so weiter. Ohne sich groß einen Kopf machen zu müssen oder tutorials zu wälzen wie sie molily verlinkt hat.

            Aber anscheinend gibts sowas nicht. Wäre halt eine Arbeitserleichternis.

            Könntest Du mir mal bitte eine e-mail schicken, damit ich dir ein paar (noch nicht öffentlich vorzeigbare) Sachen schicken kann. Wir sind quasi Nachbarn.

            Meine Mail ist immer mitverlinkt.

            Gruß
            T-Rexchen@web.de