Hello,
da finde ich das gesuchte Zeichen zum Beispiel in Lucida Sans Unicode, aber sonst sieht's schlecht aus ... :-(
So, nun habe ich es auch gefunden und ausprobiert:
und den Kontext überhaupt nicht bedacht, mein Freund!
Der vom Nutzer in einem Textfeld eingegebene Text ist wirklich nur Text - da werden keine Zeichenreferenzen aufgelöst. Du hast also nicht das Zeichen U+0308 eingegeben und übermittelt, sondern die Zeichen '&', '#', '7', '7', '6' und ';'. Und als genau diese Sequenz werden sie auch zum Server übermittelt.
Nein. Habe ich nicht. Ich habe in dem Textfeld das vorher in der Zeichensatztabelle kombinierte Zeichen aus dem 0075 und dem 0308 mittels Copy&Paste ins Input-Feld eingefügt.
Dann habe ich den Request ausgelöst.
Was Du nun auf dem Bildschirm siehst, ist die Antwort. Es ist ja ein Affenformular. Wo und von wem das Zeichen umgewandelt wurde, weiß ich nicht. Ich habe dann lediglich die HTML-Entity für die Ausgabe gebildet.
Bei der Ausgabe von var_dump() siehst Du ja auch noch die zwei überlagerten Zeichen, denn die ist ohne htmlspecialchars() erfolgt.
Im Datei-Explorer steht es aber jetzt auch in der HTML-Entity-Form
Bürodatei.txt
und die habe ich _nicht_ so im Request gehabt.
Schau Dir doch mal an, was direkt am Scriptanfang nach dem Post angekommen ist am Server. Dazu ist die Zeile mit der Hexadezimaldarstellung da.
Ich schiebe nochmal den Quelltext vom ganzen Script auf den öffentlichen Server.
http://selfhtml.bitworks.de/bilder/filenames.php.txt
Da kannst Du gucken, dass ich nicht gemogelt habe :-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg