Roland Brockmann: HTML5 Video, Problem bei Chrome

Hallo Forum, ich bin eher Laie und versuche eine "Multimedia-Seite" zu bauen, bei der u.a. Überschriften über dem Video stehen, das funktioniert soweit auch, jedenfalls bei Firefox und sogar IE, aber bei Chrome ist der Text (die Überschrift) nicht über dem Video sichtbar. es handelt sich um folgende Seite:
http://www.rolandbrockmann.de/blog.html

Weiß jemand Rat, was mache ich falsch?

Lieben Dank
Roland

  1. Überschriften über dem Video stehen, das funktioniert soweit auch, jedenfalls bei Firefox und
    sogar IE, aber bei Chrome ist der Text (die Überschrift) nicht über dem Video sichtbar.

    Chrome scheint wohl ein Problem mit position:fixed und z-index zu haben:

    http://stackoverflow.com/questions/19258739/absolute-positioned-html5-video-element-with-negative-z-index-breaks-background
    http://stackoverflow.com/questions/13019155/z-index-chrome-bug

    position:fixed brauchst Du ja für den header, kannst du evtl. einen Container um das video relativ und die Überschrift innerhalb diesen dann absolut positionieren?

    LG Matthias