1UnitedPower: localStorage offline im IE nicht möglich !

Beitrag lesen

Hakuna matata!

Das hier ist die Problemlösung: Mit einem Metatag (gestern beschrieb ich die Variante mit HTTP-Header) den Kompatibilitätsmodus für IE7 oder IE8 erzwingen (Fallback to userData).

Gestern hast du den umgekehrten beschrieben, wie man den Internet-Explorer dazu veranlasst immer die aktuellste Rendering-Engine (IE=Edge) zu benutzen.

Aber selbst mit dem Weg, den du jetzt vorschlägst (IE=EmulateIE7), bezweifle ich, dass das den internen Hebel von store.js umlegt. Der Kompaitbilitäts-Modus richtet sich nämlich vor allem die Rendering-Engine und nicht so sehr an die JavaScript-Engine. Ich habe leider keinen IE zu Hause, um das zu testen.

Aber auch dann, ist das wohl kaum eine adäquate Lösung, weil man sich natürlich haufenweise Scherereien einhandelt, die typisch für den IE7 waren, und weil der IE12 oder spätere Versionen die Kompaitibilitäts-Modi sowieso nicht mehr unterstützen werden, Microsoft hat diese mit dem IE11-Release als deprecated eingestuft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ie/bg182625(v=vs.85).aspx

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn