Aloha ;)
Hallo RIDER :)
Oh man, sorry, aber ich begreife es nicht! :(
Kein Problem, ich brauch ja auch eine Daseinsberechtigung :D
Also deine Routine checkt, ob es schon ein gleichnamiges Element gibt, und falls nein, spuckt es eine Zahl aus, richtig?
Genau.
Aber wie kann ich damit etwas machen?
Die baust du in deine Create-Box-Funktion (also genauso wie sie da steht, copy+paste) ein. Und zwar irgendwo bevor du die id festlegst. Und danm machst du einfach nur contentBox.id = "contentBox"+x;
Event-Listener und Co. kannst du ja auch schon im Konstruktor anhängen. Wenn nicht hab ich das Problem diesbezüglich nicht verstanden ;)
Normalerweise kenne ich es bislang nur so, dass ich wenn ich das Ergebnis irgendeiner Funktion weiterverarbeiten will, ich am Ende der Funktion sowas stehen habe, wie
function(){xyz; return 'wert';}
, so dass ich dann nur nochvar 'wert'=funktion();
schreiben muss und dann damit was machen kann. Aber irgendwie will mir das hier einfach nicht gelingen...
Für so nen Zweizeiler ne Funktion mit Rückgabewert zu schreiben wäre zwar möglich, aber nicht notwendig.
Hab bei meinen Versuchen zwischendurch sogar meinen Browser gecrasht, aber das scheint bei laienhafter Bedienung von etwas so risikoreichem wie einer 'while-Schleife' wohl nicht ausgeschlossen! ;)
Jaaa. Passiert mir teils auch :D deshalb benutzt man while ja nur so sparsam ;)
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[