hm....: Eigene, kleine, gratis app veröffentlichen: Anleitung gesucht

Beitrag lesen

danke für die hilfen!

  1. Das Geschäftsmodell "Gratis + Werbung" ist im wissenschaftlichen Bereich imho. fehlplatziert. Du solltest zuminenst eine Alternative anbieten, bei der Nutzer gegen Aufpreis die Werbung deaktivieren können

das habe ich auch vor, wenn es irgendwann so weit ist. derzeit setze ich erstmal ein dummyprojekt dachte ich mir, und wenns gut läuft gucke wie das mit der werbung geht und anschließen wie das mit dem deaktivieren der werbung funktionieren könnte.

mein erstes ziel soll es aber erstmal nur sein, ein dummyprojekt zu setzen, bei dem ich rein theorierisch werbung reinstellen könnte.

  1. Dein Wunsch nach einem versteckten Quellcode ist nachvollziehbar, aber du solltest auch die Vorteile von quelloffener Software beherzigen und dabei mal dein pessimistisches Menschenbild "jeder will meine Ideen klaun'" kurzzeitig vergessen. Mit quelloffener Software kannst du dir einen Namen unter Entwicklern machen. Außerdem ist Open-Source eine gute Qualitätssicherungs-Maßnahme, weil potenziell jeder Entwickler Qualität beitragen kann. Es gibt verschiedene Lizenz-Modelle für freie Software, einige davon sehen eine Namensnennung bei Wiederverwendung vor. Übrigens bedeutet freie Software nicht, dass sie kostenlos sein muss!

hm, das klingt interessant, eventuell probier ich das mal aus. ich werde versuchen mit in diesen bereich einzulesen.

  1. Lass dich nicht nur von dem Microsoft-Store locken, weil du dafür umsonst entwickeln darfst. Schau dir die Alternativen genauer an und treffe eine fundierte Entscheidung auf Basis der wirtschaftlichen UND technischen Aspekte.

welche technischen aspekte wäre das den? gestern habe ich bestanntschaft mit den "profilen" von microsoft unter xna gemacht.