hm....: Eigene, kleine, gratis app veröffentlichen: Anleitung gesucht

Beitrag lesen

Meine Herren!

  1. Lass dich nicht nur von dem Microsoft-Store locken, weil du dafür umsonst entwickeln darfst. Schau dir die Alternativen genauer an und treffe eine fundierte Entscheidung auf Basis der wirtschaftlichen UND technischen Aspekte.

welche technischen aspekte wäre das den? gestern habe ich bestanntschaft mit den "profilen" von microsoft unter xna gemacht.

Im Groben geht es dabei um technische Einschränkungen, die von den jeweiligen Platform-Betreibern vorgenommen werden. Der Microsoft-Store hat genau wie der Apple-Store und andere Mitstreiter stringe Richtlinien die von der Wahl der Programmiersprache über erlaubte Frameworks bis hin zu erlaubten Inhalten reichen. Entscheidest du die beispielsweise für C# und verwendest dann noch XNA wirst du es später haben, deine App auch für iPhones und Android-Handys zu portieren. Du könntest auch ganz auf eine Deployment-Platform verzichten und die App selbst vertreiben. Alle mir bekannten Handy-Betriebssysteme unterstützen auch Software, die nicht aus den hauseigenen Stores kommen. Du bist dann freier in den Produktionsrichtlinien, aber hast natürlich mehr Aufwand beim Vertrieb.

ok, danke. ich mach den ersten test in c# mit einem dummy projekt, dann gucke ich weiter. bzw informiere mich gründlich darüber, welche möglichkeiten der app und code veröffentlichung es gibt. :)

ein kommilitone meinte, dass man auch in data mining tools komerzielle software hochladen kann.