hm....: Eigene, kleine, gratis app veröffentlichen: Anleitung gesucht

Beitrag lesen

Mahlzeit,

wenn ich eine app bei microsoft hochgeladen habe, kann ich sie dann nicht zu einem späteren zeitpunkt bei android etc hochladen?

Wenn du in C# unter Windows programmierst, nein.

das war nicht meine absicht :) ich kann im bereich mathe einiges verstehen und anwenden und meine programme machen das was ich haben möchte in polynomieller zeit, aber all den anderen kram kenne ich leider noch nicht (darum klingen meine postings hier des öfteren etwas komisch, mir fehlt nämlich sämtliches grundwissen in allen anderen bereichen die wichtig sein könnten)

Wenn du bisher kein C# programmiert hast, ist eine App nicht die einfachste Art anzufangen. Fang lieber mit Konsolenprogrammen an und arbeite dich dann hoch. Bessere Erfolgsaussichten motivieren mehr :)

danke für die antworten.

ich habe bisher sehr viel mit java, javascript und abap programmiert, allerdings alles im backend/("maschinen lerning") bereich (wekstudent). mich interessieren vorallem apps, terminal ausgaben kann ich nicht mehr sehen ^^ reine syntax und gute laufzeit ist keins meiner probleme :) die richtigen packete zu finden und eine optimale db und der ganze rest rund rum dagegen schon, da fehlt mir wissen und erfahrung

zum thema "codeknacken":
gibt es tricks, den quellcode etwas stärker abzusichern? wie viel müsste den von einem codeknacker rekonstruiert werden? (es könnte sein, dass meine algorithmen bessere ergebnisse liefern, als das ein oder anderen kommerzielle programm, weil ich immer den aktuellsten wissenschaftlichen stand benutze)

angenommen mein code würde so aussehen:

int k=5;
int z=0;

for(int i=0; i<10; i++)
{
k++;
}

würde ein "codeknacker " ohne erste analysen wissen, dass die variable innerhalb der schleife mit 5 initialisiert wurde?