Samsung Galaxy S3 wird von WinXP mal erkannt, mal nicht
tami
- software
hi,
von WinXP wird ein Samsung Galaxy S3 mal erkannt, mal nicht. Wie geht das? Es gibt diese KIES-Software mit einer Problembehadlung, da steckt man dann das USB-Gerät (S3) wieder aus und der installiert wohl die Treiber neu, und dann wird das danach mal erkannt, aber dann irgendwann später mal wieder nicht. "USB-Gerät wurde nicht erkannt" poppt es dann auf. Wie kann das sein, dass WinXP das wieder vergisst? Und schon gar bei so einem gängigen Gerät, und wie kann man Abhilfe schaffen?
mfg
tami
Entsperr mal den Bildschirm beim anstecken.
hi,
Entsperr mal den Bildschirm beim anstecken.
Gute Idee. Will WinXP aber auch nicht grade. Hatte extra KIES die Treiber neu installieren lassen ...; Kies erkennt das Gerät (dann natürlich) auch nicht. Komisch, dass es nach irgenwie sinnlosem hin und herstecken plötzlich mal geht, inklusive, dass ich es ausgesteckt habe und das Fenster übersehen habe, dass ers erkannt hat (will dann Dateien öffnen bzw. wissen, was es machen soll...)
mfg
tami
hi,
Gerätemanager sagt: Unkown Device - "dieses gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat Code 43"
mfg
tami
hi,
hi,
Gerätemanager sagt: Unkown Device - "dieses gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat Code 43"
Nach sinnlosem hin- und herstecken zwischen den USB-Anschlüssen und Deinstallieren des Gerätes im Gerätemanager hat er es eben einmal sofort und ohne Probleme erkannt, dann wieder rausgeschmissen und wieder nicht erkannt ...;
mfg
tami
hi,
Nach sinnlosem hin- und herstecken zwischen den USB-Anschlüssen und Deinstallieren des Gerätes im Gerätemanager hat er es eben einmal sofort und ohne Probleme erkannt, dann wieder rausgeschmissen und wieder nicht erkannt ...;
Also mit Kabeltausch hat es jetzt erstmal geklappt. Komisch nur, dass das "kaputte" Kabel mit einem baugleichen S3 und einen anderen Laptop (Win7, vielleicht etwas "besser", aber auch ASUS) funktioniert da.
mfg
tami
hi,
Also mit Kabeltausch hat es jetzt erstmal geklappt. Komisch nur, dass das "kaputte" Kabel mit einem baugleichen S3 und einen anderen Laptop (Win7, vielleicht etwas "besser", aber auch ASUS) funktioniert da.
mfg
tami
Kann es sein, das die Kontaktzungen beim Stecker oder der Buchse mal nachgebogen werden sollten?
Korrosion, Wackelkontakt oder Bruch in der Lötstelle auf der MB-Platine?
Hallo,
Kann es sein, das die Kontaktzungen beim Stecker oder der Buchse mal nachgebogen werden sollten?
Korrosion, Wackelkontakt oder Bruch in der Lötstelle auf der MB-Platine?
das ist ein interessanter Punkt! Tatsächlich sind USB-Stecker und Buchsen offensichtlich nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich habe vor einiger Zeit irgendwo ein Datenblatt gesehen, wonach der Hersteller für USB-Steckverbinder nur von einer Lebensdauer von etwa 100 Steckzyklen ausgeht - also gemessen an der üblichen Verwendung eigentlich viel zu wenig.
An meinem derzeitigen Arbeits-PC hat eine der Front-USB-Buchsen auch schon stark gelitten; mir ist das bewusst, und ich weiß, dass ich den Stecker nicht bis zum Anschlag reindrücken darf, sondern dann wieder etwa einen halben bis einen Millimeter hervorziehen muss, damit's noch sauberen Kontakt gibt. Mittelfristig werde ich die Buchse wohl austauschen müssen.
An meinem Fernseher, wo ich den USB-Stick bzw. die externe Platte zur Übertragung der aufgenommenen Sendungen auf den PC häufig an- und abstecken muss, habe ich von Anfang an vorgesorgt und eine 50cm lange USB-Verlängerung angestöpselt (A-Stecker auf A-Kupplung), die permanent am TV-Gerät bleibt. Wenn die USB-Kupplung mal ausgeleiert ist -und das kündigt sich auch schon an- tausche ich einfach die Verlängerungsleitung aus. Das kostet ein paar Cent und ist in wenigen Sekunden erledigt.
So long,
Martin
hi,
Hallo,
Korrosion, Wackelkontakt oder Bruch in der Lötstelle auf der MB-Platine?das ist ein interessanter Punkt! Tatsächlich sind USB-Stecker und Buchsen offensichtlich nicht für die Ewigkeit gemacht. Ich habe vor einiger Zeit irgendwo ein Datenblatt gesehen, wonach der Hersteller für USB-Steckverbinder nur von einer Lebensdauer von etwa 100 Steckzyklen ausgeht - also gemessen an der üblichen Verwendung eigentlich viel zu wenig.
An meinem derzeitigen Arbeits-PC hat eine der Front-USB-Buchsen auch schon stark gelitten; mir ist das bewusst, und ich weiß, dass ich den Stecker nicht bis zum Anschlag reindrücken darf, sondern dann wieder etwa einen halben bis einen Millimeter hervorziehen muss, damit's noch sauberen Kontakt gibt. Mittelfristig werde ich die Buchse wohl austauschen müssen.
An meinem Fernseher, wo ich den USB-Stick bzw. die externe Platte zur Übertragung der aufgenommenen Sendungen auf den PC häufig an- und abstecken muss, habe ich von Anfang an vorgesorgt und eine 50cm lange USB-Verlängerung angestöpselt (A-Stecker auf A-Kupplung), die permanent am TV-Gerät bleibt. Wenn die USB-Kupplung mal ausgeleiert ist -und das kündigt sich auch schon an- tausche ich einfach die Verlängerungsleitung aus. Das kostet ein paar Cent und ist in wenigen Sekunden erledigt.
Der "Witz" ist ja, dass das Kabel mit dem anderen Laptop geht. Ich vermute jetzt also, dass das Kabel einen "geringfügigen" Defekt hat, den der eine Laptop, warum auch immer, ausgleichen kann, der anderen nicht. Denn bei dem, wo es nicht ging, ging es ja an allen drei USB-Buchsen nicht ...;
mfg
tami