T-Rex: Sony HDR CX 410 - gut?

Beitrag lesen

So wie ich M. verstanden habe sollte ich erstmal meine Digicam weiter ausprobieren. Wenn ich das Problem mit dem Licht geregelt habe und das Bild immer noch schlecht ist, sollte ich doch die neue Kamera in betracht ziehen.
Bei meiner jetzigen normalen Digicam ist das Problem, dass sie absolut keine Schnittstellen für extra Licht oder Ton hat.

Deshalb musste ich bislang das Headset an ein Verlängerungskabel anschliessen, welches durch die ganze Wohnung an den Computer ging. Dass das Kabel in der Küche als Stolperfalle dient ist selbstverständlich.

Das wäre der nächste Vorteil der Kamera. Da kann man Licht dran machen.

Ja. Das sieht aber im Endergebnis scheußlich aus, wenn bei jedem Kameraschwenk die Beleuchtung mitschwenkt.

Bei allen Videos die ich so studiert habe (und die etwas hermachen), hat die Kamera immer Licht dran gehabt. Das meine ich zumindest in spiegelnden Töpfen gesehen zu haben. Wobei man auch sagen muss, dass diese Videos nie einen schwenk hatten, sondern einen Schnitt.

Gute Frage. Es ist sicher kein Zufall, dass professionelle Filmlampen mehrere hundert Watt haben.

Also ich möchte jetzt keine Kochshow im Fernsehen betreiben. Man kann ruhig erkennen können, dass es sich um Amateurvideos handelt.

Gruß
Jamie Oliver Clone
T-Rex