Hallo molily,
Ich verstehe nicht, warum du es so kompliziert machst. Mir scheint das arg konstruiert. Warum eine <select disabled>, »die nur zum Schein existiert«? Setze das Öffnen und Schließen doch einfach mit einem Button oder Link um, der einen click-Handler besitzt. Der Rest ist ein bisschen CSS, damit der Button so aussieht, wie du es gerne hättest.
Ich möchte, dass es wie eine echte Selectliste aussieht. Der Besucher erkennt die Selectliste und weiß was sie bedeutet. Das Problem: Ich kann nicht einfach ein Bild des Dropdownbuttons machen und rechts außen vom link als Hintergrund setzen, da er in jedem Browser anders aussieht. Das wäre gegenüber den nebenher existierenden richtigen Selectlisten ziemlich merkwürdig, denn teilweise muss auch nur ein Wert und nicht mehrere angeklickt werden.
Die Werte, die in der Liste übrigends angeklickt werden, werden mittels Javascript in das Optionfeld geschrieben. Schließt sich die Box, steht dann in der Selectliste "Wert1, Wert2, Wert3" statt "Alle Kategorien".
Ich hoffe du verstehst deshalb meine Entscheidung und kannst mir bei dem Problem helfen.
mfg,
Torsten