Rouven: Such günstigen GPS-Logger.

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Ich suche einen günstigen Logger.
ich habe den photomate 887 Lite.

+1 - den habe ich auch. Mich nervt allerdings die hemdsärmelige USB Schnittstelle, dieser Adapter ist doch sehr träge. Aber für meine Zwecke (Phototagging mittels GeoSetter) voll ausreichend.

Naja, Bedienung und Akkulaufzeit, Gewicht, Maße
Meiner hält angeblich 11h, reicht mir völlig.

Etwas mehr wäre mir noch lieber, ein Langstreckenflug (mittlerweile sind elektronische Geräte im Flieger ja erlaubt) oder auch ein langer Urlaubstag hat mich da schonmal ins Aus geschickt.

Für mich zusätzlich wichtig: die Größe des Speichers. Je nach Dichte der Trackpunkte (alle wieviel Sekunden wird der Standort gespeichert) läuft der Speicher eben schneller oder langsamer voll. Ich habe damals vor dme Kauf überlegt, ob ich einen per SD-Karte erweiterbaren Logger brauche. Im Moment ist es allerdings so, dass ich ein Netbook im Urlaub dabei habe und zwischendurch den Speicher leeren kann.

Was ich alternativ zu meinem Logger noch benutze: mein Smartphone (Android) und ein Tool wie GPSEssentials.

MfG
Rouven

--
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
Ist Dir langweilig? Willst du Spaß? Willst Du Party? Ganz einfach!!! Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen vor deinem Haus!  --  Herkunft unbekannt