Guten Tag Martin,
Eine PHP Datei muss kein PHP Code enthalten. Meine PHP Dateien bestehen zu 80% aus HTML Code. Zwischendurch kommt eine Abfrage um Daten aus einer Datenbank zu laden. Aber um deine Frage zu beantworten, sollte man deine Seite erstmal sehen :)
Die Seite ist nun wieder online und, wie von Geisterhand, funktioniert nun auch die lightbox wieder, so weit ich das sehen konnte. Damit bin ich erstmal zufrieden.
Allerdings habe ich die Formatierung von Links in Legenden der lightbox noch nicht begriffen. Ich versuchte auch, target="_blank" auf den in die lightbox eingeflochtenen externen Weblink zu setzten, doch das funktionierte nicht (ich persönlich habe es lieber, wenn ein link von selbst in einer neuen Seite aufgeht; immerhin funktioniert der back-button vom browser tadellos zurück auf das bild der lightbox).
Vielleicht würde ja auch ein Content Management System (CMS) wie z.B. Joomla oder Wordpress in Frage kommen. Da hättest du solche Probleme mit doppelten Index Seiten z.B. nicht. Außerdem gibt es schon sehr viele Module wie unter anderem eine fertige Lightbox die du einfach installieren & aktivieren kannst.
Danke für die Hinweise und die Mühe gestern.
Bari.